Animal Crossing New Horizons - DIY Angelspiel

 

Das Neue Spiel Animal Crossing New Horizons wurde hier sehnsüchtig erwartet.

 

Um uns die Wartezeit etwas zu verkürzen haben wir uns ein DIY Angelspiel gebastelt. So konnten wir uns schon im Angeln üben. 

 

Modell gestanden haben uns die süßen Waschbär Zwillis Nepp und Schlepp. So wie auf der Insel helfen sie uns auch bei unserem Angelspiel und stehen mit Rat den Spielern zur Seite.

 

Und auch die Fische sind seltenen Fängen aus Animal Crossing New Horizons nachempfunden. 

 

Früh übt sich, wer ein guter Inselbewohner werden möchte.

 

Das Spiel haben wir aus einem Karton gebastelt. Für die Angel nahmen wir einen Korken, Schaschlikspieß, Band und einen Magneten. Damit die Fische auch hängen bleiben klebten wir auf die Rückseite eine Büroklammer. 

Nepp bzw. Schlepp wurde aus einem Korken gebastelt.

Eine genaue Anleitung findest Du hier

 

Kennst du das Spiel Animal Crossing New Horizons schon?

 

Nein? Dann lese jetzt gerne weiter :)

 

Mit dem Reif für die Insel Paket von Tom Nook beginnt alles.

Nach kurzem Erstellen des Charakters und der Wahl ob Nord oder Südhalbkugel besteigt man schon den Flieger, und wird vom Reiseveranstalter Tom Nook begrüßt.

Angekommen wird man mit einem Zelt ausgestattet und sucht sich seinen lieblings Platz auf der noch recht unbewohnten Insel.

Bereits am zweiten Tag lernt man wie am selber Werkzeuge herstellt, Mit Bastelanleitungen un dden notwendigen Material, das man auf der Insel sammeln muss, kann man sich einiges selber herstellen.

Angeln, Erze abbauen, Gartenarbeit, Insekten fangen und Setzlinge Pflanzen um nur einige zu erwähnen. Kling langweilig? Ist es aber nicht – ganz im Gegenteil.

Es ist herrlich entschleunigend und motivierend zu gleich, wenn auch zugegebener Maßen ganz selten monoton und daher auch absolut für Kinder geeignet. Auf der Insel passiert nichts böses.

Das Spiel läuft in Echtzeit. So ist es morgens dunkel und auch die Jahreszeiten passen  sich an.

Das Spieltempo in Animal Crossing entscheided man ganz alleine für sich. Man erreicht alles so schnell oder langsam wie man selber möchte.

Die Liebe zum Detail ist es, was das Spiel so besonders macht wie auch die Inszenierung. Immer wieder neue Besucher oder Einwohner sorgen für Abwechslung, Tom Nook verkündet die daily news am schwarzen Brett, zahllose Kleidungsstücke und Möbel zum Umgestalten, hin und wieder angespülte Flaschenpost etc.

Eine der tollsten Neuerung ist das Nook Phone und Nooks Bonsumeilenprogramm. Diese erhält man für besondere Errungenschaften oder Taten. Einlösen kann man die Meilen für online shopping, aber auch Flugtickets um andere Inseln zu besuchen und exklusive Items mitzubringen. Am interessantesten ist aber das Freischalten von neuen Spielefeatures. Diese schaltet man nach und nach frei und so könnt ihr später  die Insel komplett selber gestalten – Brücken Bauen, Wege neu legen oder Felsen abbauen.

Zum Auflockern gibt es immer wieder passend eingestreute Minispiele oder Quests. Diese lockern das ganze Spielgeschehen immer wieder auf.

Pro Switch kann nur eine Insel bewohnt werden. Hier können bis zu 4 Spieler spielen. 

 

Bisher sind meine Mäuse absolut begeistert und lieben ihre Insel.