DIY Angelspiel für Kinder

 

DIY Angelspiel.

Kinder lieben Angelspiele. Es ist so einfach eins selber zu basteln. Ich zeige euch heute wie ihr das macht.

Ein tolles Upcycling Projekt, dass bereits beim basteln und dann beim spielen allen Spaß bereitet.

 

 

Ihr braucht zu erst einen Karton oder eine Schachtel. Bestimmt wie groß die Öffnung sein soll. Dies wird der See in dem geangelt wird. Schneidet eure gedachte Form aus. Hier hilft ein Cutter Messer oder eine spitze Schere. Ich habe den Karton von innen mit blauem Papier beklebt, so schaut es realistischer aus.

Die Oberfläche habe ich zunächst mit blauem Papier beklebt und als oberste Lage grünes Papier genommen. Wenn ihr die See größe entsprechend anpasst entsteht so ein toller Effekt wenn die Kinder von oben schauen.

 

Für die Fische habe ich etwas dickeres Papier in bunten Farben genommen. Zeichnet die Form des Fisches auf das Papier und gestaltet diesen noch mit unterschiedlichen Farben. Nun schneidet ihr ihn aus und klebt mit Heißklebe auf der Rückseite eine Büroklammer fest.

 

Die Angel besteht aus einem Korken, einem Schaschlikspieß mit Band und einem Stück Magnet. Damit die Angeln auch hübsch anzusehen sind, haben wir die Korken mit Washitape umwickelt. Das Band habe ich am oberen Ende mit Heißkleber fixiert und etwas aufgewickelt.

 

Erkennt ihr diese süße Spielfigur? 

 

Ich habe sie ganz easy aus einem Korken, Farbe, Papier und Draht gebastelt. Wir sind absolut verliebt.