Zeit schenken (15 min in der Tüte)

Nicht nur in der Vorweihnachtszeit beschenken wir gerne Menschen die uns wichtig sind um einfach Danke zu sagen, schön das es Dich gibt.

Mir ist diese bezaubernde Idee über den Weg gelaufen und ich möchte sie Euch heute vorstellen.

 Diese wundervolle Tüte mit 15 Minuten Advent oder Weihnachten oder 15 min nur für Dich, werde ich dieses Jahr an besondere Menschen verschenken.

Ich finde diese Idee so besonders schön, denn eine Auszeit vom hektischen Alltag und ein paar besinnliche und stille Minuten kann wohl jeder gebrauchen. Sei es um in Weihnachtsstimmung zu kommen oder um sich einfach bewusst einmal Zeit für sich zu nehmen und durchzuatmen.

 

Ich habe diese Idee Folia vorgestellt und freue mich sehr darüber, dass sie mir kostenfrei ein Teil der Materialien zur Verfügung gestellt haben.

 

Inhalt der 15 Minuten Tüte…

  • ein Beutel Tee
  • ein Teelicht
  • eine Lichttüte für die besondere Stimmung, hier nehme ich die Lichttüten von Folia http://www.folia.de
  • eine Weihnachtsgeschichte, googlet einfach mal und schaut, was euch gefällt
  • eine kleine leckerei, Schokolade oder ein kleines Tütchen selbstgebackener Plätzchen, ein Lebkuchen oder eine andere kleine Süßigkeit
  • evt. eine Weihnachtsserviette als Tischdeko
  • wer mag ein verziertes Päckchen Streichhölzer

Ihr braucht

  • Eine Tüte in die Ihr alles verpacken könnt. Ich habe Biomülltüten genommen.
  •  evtl. Deko zum Bekleben der Tüte. Ich werde hier das Washi-Tape von Folia nehmen http://www.folia.de
  • Eine Gebrauchsanweisung, die ihr an die Tüte hängen oder auf die Tüte kleben könnt.

 

15 Minuten Weihnachten

Gebrauchsanweisung

  • Handy ausschalten
  • Tee aufgießen
  • Lichtertüte aufstellen
  • Kerze anzünden
  • Füße hochlegen
  • Geschichte lesen
  • Tee und leckerei genießen

Los gehts…

Wenn Ihr alles  zusammen habt ist der Rest ein Kinderspiel. Befestigt die Gebrauchsanweisung an der Tüte und füllt sie mit allen Dinge, die ich oben aufgeführt habe. Verziert und dekoriert ganz nach Eurem Geschmack. Zum Schluss müsst Ihr die Tüte nur noch verschenken. Ich bin mir sicher, die/der beschenkte wird sich über 15 Minuten für sich sicher freuen.

Viel Spaß beim Zeit schenken!