Zaubersand selber machen - so gelingt es auch Dir

 

Wir lieben das Spielen mit Zaubersand zu Hause. Er bietet eine tolle Möglichkeit auch drinnen mit ,,Sand,, zu spielen. Kinder lieben das Gefühl und wie sich der Zaubersand verhält.

 

Heute verrate ich Dir wie auch Dir dieses tolle Spielmaterial kostengünstig ganz leicht selber gelingt.

Unser Zaubersand hält sich in verschlossenen Dosen über Monate und das Beste, es sind keinerlei Zusätze oder Giftstoffe enthalten.

 

Du brauchst:

 

  1. 6 Tassen Mehl
  2. 1 Tasse Öl
  3. 2 EL Salz
  4. eine große Plastikschüssel
  5. ggf. Lebensmittelfarbe, Glitzer, Duftöle

 

So geht es:

 

  1. Fülle das Mehl in die Plastikschüssel.
  2. Nun Gib eine Tasse Öl hinzu (Für Kleinkinder empfiehlt sich Babyöl, man kann aber auch jedes Speiseöl verwenden).
  3. Für  eine bessere Haltbarkeit gib nun zwei EL Salz dazu
  4. Nun wird kräftig geknetet bis eine sandige, krümelige Konsistenz entsteht.
  5. Wenn Du möchtest kannst Du Deinen Zaubersand auch mit Lebensmittelfarbe einfärben oder mit Glitzer verzaubern. Geb einige Tropfen dazu und knete so lange bis das gewünschte Ergebnis erzielt ist.

 

Ich achte darauf, dass die Mäuse nur in einer Wanne/große Schale oder auf einem Tablett damit Spielen. 

 

Viel Freude dabei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mile (Mittwoch, 18 Oktober 2023 07:37)

    Cool