Willi Wolke

Ich liebe es auf die Suche nach besonderen Kinderbüchern für Euch zu gehen.

Es gibt viele schöne Kinderbücher auf dem Markt und ich versuche für Euch immer die besonders schönen, vielleicht auch unscheinbaren sichtbar zu machen.

So ist es auch mit Willi Wolke von Rachel Wolke.

Willi ist mir auf Instagram immer wieder begegnet. Dieses süße Wolken-Kuscheltier in das man sich einfach verlieben muss.

Ich konnte nicht andres und habe Willi gefragt ob er nicht Lust hat einmal auf meinem Blog vorbei zu schweben damit ich ihn Euch vorstellen kann.

Danke liebe Rachel für dieses wunderschöne Mut-mach-Buch und für Willi!

Willi kam an einem Tag bei uns an, da muss ihn einfach der Himmel geschickt haben. Nils ging es nicht gut und als er Willi Wolke sah war es das Erste mal nach 2 Tagen das er wieder gelächelt hat. Seit dem ist Willi sein treuer Begleiter.

Willi ist natürlich nicht alleine gekommen er hat auch gleich sein tolles Abenteuer ,,Willi Wolke und der kleine Spatz,, mitgebracht.

Willi Wolke ist  keine gewöhnliche Wolke. Willi ist ein Wolkenteuerer, der beste und einzige Wolkenteuerer im Land.

Eines Tages hört er an seinem Lieblingsbaum ein seltsames Zwitschern. Als er näher an den Baum heranfliegt, erkennt er, dass ein kleiner Spatz darin sitzt. Er hat sich an den Ast festgeklammert denn er traut sich nicht zu fliegen.

Ein gewöhnlicher Spatz ist das nicht, er arbeitet als Futterpionier. Aber wie kann er für die anderen Spatzen nach Futter suchen wenn er gar nicht fliegen kann? Ganz einfach er ist der beste Spatzenspringer der Welt.

Willi erkennt, dass der Spatz Angst vorm fliegen hat und möchte ihm helfen, denn fliegen das kann Willi Wolke.

Willi erinnert sich daran, als eine große weise Wolke ihm erklärte, dass Angst nicht unbedingt negativ ist. Man muss sich nur trauen und über seinen Schatten springen.  Schaue nicht wie weit du fallen kannst. Guck wie hoch Du fliegen wirst.

Überwinde Deine Angst und Du wirst feststellen, dass etwas was du gefürchtet hast auf einmal Spaß machen kann.

Ob Willi ihn dazu ermuntern kann, seine Flügel auszubreiten und zu fliegen?

 

„Willi Wolke und der kleine Spatz“ ist ein wundervolles Buch, das Kindern Mut macht.

Mut, seine Angst anzunehmen und zu versuchen über seinen eigenen Schatten zu spríngen. Nur wenn man etwas versucht, kann man feststellen wie es ist.

Wenn man es nicht probiert wird man nie herausfinden wie es ist und womöglich etwas tolles verpassen.  ,, Schaue nicht wie weit Du fallen kannst. Guck wie hoch Du fliegen wirst,, wunderschön oder? Mit dieser Einstellung kann man einfach alles schaffen.

 

Die kleinen Zuhöhrer lerne durch Wolke und Spatz auch wertvolles über Freundschaft. Freunde unterstützen sich gegenseitig und stehen sich bei.

 

Nicht nur die Geschichte hat und begeistert auch die liebevollen Zeichnungen von Willi Wolke und dem kleinen Spatzen haben unser Herz in Sturm erobert. Mit Willi Wolke als Kuschelwolke dabei, das absolut perfekte Geschenk zu jeder Gelegenheit.

Mein Kinderbuchtipp für Euch!

 

Willi Wolke bei Amazon, klick aufs Bild