Von Alpakakacka bis Zotteltrottel

Buchempfehlungen💞

Wann wird ein Buch zum Lieblingsbuch? Ganz klar, wenn es Spaß beim lesen bzw. zuhören macht. 

Mit dem Bilderbuch ,, Von Alpakakacka bis Zotteltrottel,, ist im Dudenverlag ein super witziges Bilderbuch erschienen das ganz neben bei den Lesern ab 5 Jahren das ABC näher bringt.

Habt ihr schon mal die Wörter : Blödelknödel oder Brüllbrötchen, Gruselgrille oder Glubschgurke gehörr?

Wir auch nicht.

Zur Geschichte:

Als auf dem Spielplatz Streit ausbricht, starten die Kinder einen Schimpfwortwettbewerb – einmal durch das ganze Alphabet. Hier wird Sprache einmal ganz anders entdeckt: Unter den von Andrea Weller-Essers erfundenen Schimpfwörtern ist eines schräger und komischer als das andere.

 

Das ist nicht nur beim Vorlesen ein großes Vergnügen für alle. Dabei sind alle zum Mitmachen aufgerufen: Welches Wort findest gefällt am besten? Die Leser entscheiden wer den Wettstreit gewinnt.

 

Die Bilder von Eilika Mühlenberg illustrieren die verrückten Wörter ebenso farbenfroh und lustig wie die frechen Kinder auf dem Spielplatz. Da macht nicht nur das Zuhören Spaß sondern auch das betrachten der Bilder.

 

Noch nie hat das Alphabet so viel Spaß gemacht! Und bei den Schimpfwörtern, muss man einfach schmunzeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0