Verknüpfung der Gehirnhälften bei Kindern und Erwachsenen

 

Das Gehirn ist in linke und rechte Hälfte aufgeteilt, wobei jede Hälfte für unterschiedliche Aufgaben zuständig ist.

Um später komplexe Aufgaben lösen zu können, Zusammenhänge verstehen, schreiben, lesen, rechnen lernen ist es vom Vorteil die Linke und Rechte Hälfte im Kindesalter mit vielen Aktivitäten zu verknüpfen. Neben den täglichen spielen, toben, entdecken und nach machen könnt ihr zu Hause oder im Kindergarten mit einfachen spielen diese Verknüpfung fördern.

Ich finde das Thema so spannend und es sind so einfache und lustige Übungen. Während der Ergo von meinem süßen habe ich einige Übungen beobachtet, so wie diese im Video.
Wenn ihr wollt werde ich euch immer mal wieder welche zeigen. So wie diese heute 😊
Ihr braucht nur Stift, Papier und zwei Deckel zum nachspuren. Linien malen und die Kinder wie gezeigt gleichzeitig mit beiden Händen nachspuren lassen.