Squishy Maker von Doctor Squish bei uns im Test

Anzeige

 

Der Squishy Maker aus dem Hause Boti Spielwaren von der bekannten Doctor Squish. Meine Tochter hat ihn bei einer Freundin gesehen und war begeistert. Mama, es ist so einfach damit Squishys zu machen :) 

Schwupps stand er auf der Wunschliste zum Geburtstag. 

Ich war anfangs skeptisch, so gibt es auf den gängigen Seiten durchaus auch nicht so gute Bewertungen. Diese können wir aber nicht teilen. Meine Erklärung ist eine nicht sachgerechte Durchführung. Denn bei allen unserer 8 Squishys ist nicht einer kaputt oder undicht gewesen.

Das schon mal vorweg!

 

Mit dem Squishy Maker kann jeder seinen eigenen Squishy herstellen! Die Altersempfehlung liegt ab 8 Jahren. Um es wirklich ganz alleine zu schaffen ist dies auch gerechtfertigt. Bei jüngeren Kindern sollte eine Hilfestellung durch Erwachsenen erfolgen, denn sonst ist es etwas Tricky. 

Im Squishy Maker Paket dabei sind : Bedienungsanleitung,  Squishy Maker Station, 1 x Messlöffel und Schleimpulver ,2 x Farbige Latex Ballons, 4 x Transparente TPR Squishies, Glitzer und Konfetti, 3 x Wiederverwendbare Clips, 1 x Gekringelte Schleife, 2 x Tintenfläschchen

 

Die Anwendung ist gut erklärt und eigentlich auch nicht kompliziert. Sehr faszinierend für die Kinder, dass sich der Squishy Ballon durch Unterdruck groß wird. Wenn er die richtige Größe erreicht hat wird der Squishy mit dem beigefügtem Schleimpulver, Glitzer, Farbe und was man noch mag befüllt. 

Zum Schluß wird er mit Wasser aufgefüllt und verschlossen. Der passende Clip verschließt den Squishy. Ein super Spaß für die Kids. 

 

 

Meine Kinder und ich hatten richtig Spaß beim Squishy ,,basteln,, und danach dann auch beim spielen. Wie ich Anfangs schon erwähnte, wir haben es sehr sorgfältig nach der Anleitung gemacht und hatten keine Probleme. In meinen Augen ein tolles Geschenk für alle ab 8 Jahren. So fix habe ich noch nie ein ,,Antisstressball,, gebastelt.