Ring Fit Adventure - Familienspiel?

unbezahlte Werbung - Erfahrungsbericht

 

Wir haben uns das Neue Switch Spiel Ring Fit Adventure mal genauer angeschaut. Denn was wünschen wir uns? Genau mehr Bewegung für unsere Kinder und auch für uns. 

Ich will schon lange wieder mehr tun, finde aber einfach nicht die Zeit bzw die Motivation.

 

Das hat sich nun aber geändert seitdem wir Ring Fit Adventure zu Hause haben. 

Wenn die Mäuse Abends schlafen dann nehme ich mir ein Ring und Spiele noch ne Runde Switch :) Besonders gut gefällt mir, dass ich auch ohne den Story Modus Übungen zusammenstellen kann und auch einfach mal ein bissl im Wohnzimmer Joggen kann.

 

In Ring Fit Adventure schlüpfen der Spieler in die virtuelle Haut eines wahlweise männlichen oder weiblichen Sportlers, der in einer Fantasywelt gemeinsam mit seinem Begleiter Ringo dem bösen Bodybuilderdrachen Draco das Handwerk legen muss.

Nils liebt die Strory und ist Abends regelmäßig völlig KO. Super an Regentagen ;)

Die Story motiviert Level nach Level zu durchlaufen, wirklich laufen!

Mit dem Band am Bein und dem Ring in den Händen muss man auf der Stelle laufen damit sein Charakter sich bewegt. Beine hoch heben für Treppen, springen, den Ring auseinander ziehen und Zielen oder zusammendrücken. Da kommt man ordentlich ins Schwitzen. 

Am Ende eines Levels wartet ein Endgegner der mit Fitnessübungen besiegt werden muss. Jede Übung trainiert dabei einen anderen Körperteil und einige davon sind richtig, richtig anstrengend!

Nach und nach werden mehr Übungen freigespielt.

Die Einzelnen Übungen werden gut erklärt und das Spiel fordert den Spieler immer auf genügend zu trinken, Pausen zu machen oder sich vor dem Spiel zu dehnen.

Gefällt mir richtig gut.

 

Wer keine Lust auf Story Modus hat, der kann sich auch frei eine Vielzahl von Minispielen aussuchen oder die Übungen ohne Spiel absolvieren. 

 

Jeder Spieler kann sein Fitness Level und Alter angeben. So ist sichergestellt, dass sich Kinder nicht überfordern und Erwachsene wenn sie wollen ein Anspruchsvolles Training zu Hause machen können. 

 

Was uns jetzt noch fehlt ist der 2 Spieler Modus :) 

Denn Ring Fit Adventure kann bis Dato nur im Einzelspieler Modus gespielt werden. 

Aber vielleicht, ändert sich das ja noch. 

 

Ring Fit Adventure ist eines unserer Lieblingsspiele.