Die Planung Freizeitpark Hopping Phantasialand und Movie Park

 

Schon als Teenager wollte ich so gerne einmal ins Phantasialand. Nur leider viel zu weit weg von uns. Aus dem Hamburger Speckgürtel genau 415 km entfernt.
Ich gebe zu, wir sind ein bissl verrückt und Freizeitpark verliebt.

Also beschlossen wir das Abenteuer Phantasialand endlich in Angriff zu nehmen. Und wenn wir schon mal auf der Ecke sind, dann besuchen wir doch auch gleich noch den Movie Park :) gesagt getan!

Freizeitparks sind von Natur aus am Wochenende einfach nur voll. Daher haben wir uns für Montag bis Mittwoch entschieden.
Bereits am Sonntag sind wir gestartet und aus der geplanten 4 Stunden Tour wurde fast 7 Stunden.
Bin ich froh, dass wir so geplant hatten! Sonntag anreise in einem Nahe gelegenen Hotel und entspannt am Montag in den Phantasia Park starten.

Unser Hotel haben wir günstig über eins der Hotelfinder im Internet gebucht. Übernachtung mit Frühstück für uns 4 für knapp 60,-. Das Hotel war ok, die Zimmer klein aber sauber. Ein Doppelbett und eine Schlafcouch reichten völlig für nur schlafen aus. Das Frühstück lecker und ausreichend. Jeder hat etwas gefunden.

Ja natürlich hätten wir auch das Themen Hotel im Park buchen können, aber wir waren aufgrund der relativ hohen Eintrittspreisen nicht bereit noch Unmengen für die Übernachtung zu zahlen. Ein kleiner Tipp: Zum Jahresanfang kann man relativ günstig auf diversen Plattformen Angebote für so ziemlich alle Freizeitparks buchen. Für relativ kleines Geld bekommt man so die Übernachtung mit 2 Tagen Parkeintritt. Zum Ende der Saison gibt es solche Angebote leider nicht mehr. Wir werden zum Jahresanfang auch verstärkt nach solchen Angeboten Ausschau halten.

Nach unserem Montag im Phantasialand ging unsere Reise am Abend direkt weiter ins nächste Hotel nach Gelsenkirchen, um von dort ausgeruht in den Movie Park zu starten, sogar 2 Tage. Dieses Angebot haben wir über einen Veranstalter im Internet gebucht. Für 2 Übernachtungen mit Frühstück und 2 Tagen Eintritt in den Movie Park haben wir 220,- € für uns 4 bezahlt. Das Hotel gehört einer Namenhaften Kette an. Die Zimmer waren sehr groß und wir hatten 2 Doppelbetten. Nur leider waren die Zimmer schon ,,abgerockt,, das war doch für den Gesamteindruck sehr schade. Der Teppich sehr fleckig und die Wände hatte einige Farbkratzer.

Die Betten sau bequem und sauber war es auch. Das Frühstück und der Service waren richtig gut. Wir hatten ein Familien eck Zimmer im achten Stock. Was für ein Ausblick für uns Dorfkinder :)

Vom Hotel brauchten wir nur 30 min. in den Movie Park, perfekt.

Diese Reise wurde von uns selbst organisiert und bezahlt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0