Mitternachts Katzen - Die Schule der Felidix

Anzeige

Daten zum Buch:

Mitternachts Katzen Band 1 - Die Schule der Felidix, 

Text: Barbara Laban, Illustration: Jérôme Pélissier

Verlag: ‎Ravensburger

Erscheinungsjahr: 1. Februar 2022, ISBN: ‎978-3-4734-0863-4

Altersempfehlung: ab 9 Jahre

 

Bildquelle: © ‎Ravensburger

 

Bei uns ist ein Neus Buch für alle ab 9 Jahren eingezogen. Der erste Teil der Reihe Mitternachtskatzen - Die Schule der Felidix. Bereits nach den ersten Seiten waren wir in den Bann gezogen und konnten nicht mehr aufhören zu lesen. Nun erwarten wir sehnsüchtig Band 2 um zu erfahren wie die Geschichte weiter geht.

 

Geprägt von Freundschaft, Zusammenhalt, Mut, Geheimnissen und Spannung ist Mitternachtskatzen ein rasantes, fesselndes und immer wieder überraschendes Fantasy-Leseabenteuer. Der bildhafte Erzählstil, die mit Liebe zum Detail gezeichneten Bilder und die absolut fantastische Geschichte machen dieses Buch absolut Empfehlens und Lesewert. 

 

Mitternachtskatzen nimmt Katzenfreunde mit zu Londons heimlichen Schauplätzen der Katzenwelt. 

 

Die Hauptpersonen Nova und Henry haben eine besondere Gabe: Sie können mit Katzen sprechen. Aber nicht nur das! Sie sind Felidix, Katzenbeschützer, und müssen ein fellsträubendes Verbrechen verhindern: Die Siamkatze Penelope hat die rechtmäßige Katzenkönigin von England entführt und hält sie gefangen. Nun muss sie nur noch alle Mitternachtskatzen – die Leibgarde der Königin – aus dem Weg schaffen und die Katzenkrone gehört ihr! Für Nova und Henry beginnt ein Abenteuer, das sie durch ganz London führt.

 

Wie in der Wirklichkeit hat jede Katzen in Mitternachtskatzen ihren eigenen Charakter.

So ist Edison der Anführer der Straßenkatzen. Er ist sehr mutig, clever und setzt sich sehr für die Straßenkatzen ein.

Pablo z.B. ist immer fröhlich, aufgeregt und immer vorne mit dabei. Durch seine Tollpatschige Art bringt er den Leser so manches mal zum schmunzeln. 

Neben Nova und Henry tragen die Katzen die Geschichte und sorgen dafür, dass man als Leser mit ihnen mit fiebert.

Die beiden menschlichen Hauptrollen sind so glaubwürdig, da sie so ernsthaft in ihren Sorgen und Problemen sind, dass Kinder sich ohne Probleme mit ihnen identifizieren können.

In Mitternachts Katzen können junge (und ältere) Leser sich nicht nur auf ein spannendes und actionreiches Abenteuer freuen, sondern auch den Auftakt einer Reihe erleben, die in eine neue Welt entführt. 

Nicht nur die Verzierung jeder einzelnen Seite, sondern auch die zauberhaften Illustrationen von Jérôme Pélissier runden das Gesamt Bild ab und entführen in eine spannende Welt.

 

Eine wunderschöne magische und spannende Geschichte über Freundschaft und den Weg, den man manchmal gehen muss, wenn man nach dem Gefühl sucht, sich zuhause zu fühlen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn auf Nova, Henry und Mitternachtskatzen warten noch viele Abenteuer.

Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0