Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber Hörbuch

Dieser Beitrag enthält Werbung: Rezensionsexemplar

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber Audio CD

Verlag: Random House Audio, Deutschland

cbj Audio Verlag

Spieldauer: 1 Stunde und 13 Minuten

gelesen von Anna Fischer

 

Probiert mal bitte Folgendes aus:
Stampft dreimal mit eurem Fuß auf, einmal in die Hände klatschen, danach mit dem Po wackeln und laut Marshmallow rufen!

Und?

Habt ihr jetzt schimmernde Feen-Flügel?

Oder hat sich euer Smartphone in ein Magic Smart V5 verwandelt in dem ihr jede Menge Zauberspruch Apps findet?

Nein? Dann geht es euch wie mir. Schade oder?
Wie, so eine Mami-Fee gibt es nicht? Und ob es sie gibt!

In dem Hörbuch Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber aus dem Random House Audio Verlag, geht es um eine normal chaotische, 4 köpfige Familie. Bestehend aus Mama, Papa, Tochter und Sohn. Tochter Ella ist 7 Jahre und führt uns durch die Geschichte.

Normal ist in dieser Familie aber nicht wirklich viel. Denn wenn Ellas Mama dreimal mit dem Fuß aufstampft, einmal in die Hände klatscht, danach mit dem Po wackelt und laut Marshmallow gerufen hat, verwandelt sie sich in Mami Fee.

Eine leicht chaotische, liebevolle Mami Fee, die leider nicht die beste im zaubern ist.

Ella ist ihre Junior Fee und durfte schon einige male in das Magic Smart V5 stöbern und sich dort Zaubersprüche und die dazugehörigen Zahlenkombinationen anschauen. Sehr oft kann Ella so ihrer Mutter aus der Patsche helfen.

Es kommt schon mal vor, dass anstatt der gewünschten Milch auf einmal eine Kuh in der Küche steht.

Oder beim Einkaufen merkwürdige Sachen passieren.

Zum Glück gibt es auch ein vergessen Zauber denn es darf niemand wissen, dass Ellas Mama eine Mami Fee ist.

Neben der Liebenswerten, leicht chaotischen Mami Fee dreht sich in den Geschichten alles über den alltäglichen Familien Wahnsinn den wir alle kennen. Mit der Gewissen Portion Magie geht es um Freundschaft, Ehrlichkeit und um die ,,Hass-Freundin,, in der Schule. Die anscheinend alles besser kann und ständig versucht es einen unter die Nase zu reiben damit man sich mies fühlt.

Das ganz normale Chaos eben :)

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber als Hörbuch ist witzig, liebenswert und wunderbar fantasievoll! Die Stimme ist angenehm und passt zu Ella.

Ella und ihre Mami muss man einfach gernhaben. Mit den beiden erlebt man tolle Abenteuer. Denn obwohl Ella ihrer Mama schon prima beim Zaubern helfen kann, verhext diese sich sehr gerne und sorgt so für jede Menge Chaos.