Lukas und Lara auf Tour

,,Mama, das Paket ist ja für Nils und mich!,,

Die Neugier war groß, als Laura das an sie und Nils adressierte Paket auf dem Küchentisch erspähte.

Gespannt öffneten die beiden das Paket und entdeckten einen roten Koffer. Auf diesem lächelten sie 2 Kinder an, in ihrer Mitte die Weltkugel.

Es befand sich auch ein Brief dabei: Liebe Laura und Nils, wir sind Lukas und Lara und wollen Euch mit auf unsere Weltreise nehmen...

Uiiii,das klingt aber spannend!

Was steckt hinten Lukas und Lara auf Tour?

Wie ich finde, eine sehr spannende Idee mit pädagogischen Hintergrund die unsere Kinder auf spielerische Weise motiviert sich für die Welt zu interessieren und sie zu entdecken.

Lukas und Lara sind ein Geschwisterpärchen die durch Zufall auf dem Dachboden das Reisetagebuch ihrer Großeltern finden. Fasziniert von den Bildern und Wissenswertes dieses Reisetagebuches beschließen die beiden auch auf Weltreise zu gehen und möchten unsere Kinder an ihren Erlebnissen teilhaben lassen. 

Lukas und Lara schlüpfen in die Rolle von Brieffreunden und nehmen die Kinder mit auf eine aufregende Reise rund um die Welt.
Sie schicken monatlich einen personalisierten Brief mit spannenden Geschichten; jeden Monat aus einem anderen Land. Zusätzlich  enthalten die Briefe Fotos von Sehenswürdigkeiten, landestypische Mitbringsel, Aktionskarten mit ersten Vokabeln, Rätseln, Bastelanleitungen, Rezepten und vieles mehr.
Die Kinder lernen so jeden Monat spielerisch ein neues Land kennen und entdecken so fremde Kulturen, Sprachen, Geschichte und vieles mehr. Und nebenbei verbessert es unterbewusst seine Lesefähigkeit.

Das erste Paket ist das Startpaket. Es enthält alles was wir brauchen, um uns auf dieses spannende Abenteuer einzustimmen:

einen kleinen roten Reisekoffer, einen Brief, in dem sich Lukas und Lara vorstellen,eine Weltkarte, ein eigenes Reisetagebuch, eine Aktionskarte einschließlich eines Fotos von Lukas und Lara, einen Flaggenaufkleber und einen Online-Code mit Zugang zu einem Online-Spiel.

Direkt nach dem Auspacken gab es für meine zwei kein halten mehr. Der Brief wurde von Laura vorgelesen und schon ging die Entdeckungsreise los.

Die Weltkarte wurde bestaunt und die ersten Aufgaben aus dem Quiz (Aktionskarte) gelöst. Zusammen mit dem Weltenbummler Quiz haben wir uns die Weltkarte genau angeschaut, Fragen beantwortet und die unterschiedlichen Kontinente benannt.

Wo wohnen wir, wo waren wir denn schon mal im Urlaub und in welchem Meer waren wir schon mal baden.

Ganz gespannt warten wir nun auf den nächsten Brief von Lukas und Lara!

Im Online Bereich wartet noch ein spannendes Spiel und die Lösungen des Weltenbummler Quiz darauf entdeckt zu werden.

Der monatliche Länderbrief enthält : Briefen von Lukas und Lara mit spannenden Berichten und länderspezifischen Informationen, Flaggenaufklebern für den kleinen Reisekoffer, Fotos von Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten, tollen Mitbringseln zum Spielen, kniffligen Aktionskarten mit ersten Vokabeln, Rätseln, lustigen Spielen etc.und Online-Codes mit Zugang zu weiterem Spiel und Spaß.

(Sobald er da ist, werde ich noch ein Update schreiben :) )

Lukas und Lara kann in zwei Varianten bestellt werden.

Entweder 3 mal Post oder 6 mal Post. Das erste Paket ist immer das Starterpaket. Es folgen dann 2 oder 5 Länder Briefe. Wie ich finde eine schöne Idee zum Geburtstag, Weihnachten oder Ostern.

Die Briefe sind direkt an das gewünschte Kind adressiert. Jeder Brief ist personalisiert und es gibt auch die Möglichkeit, dass der Brief zu einem bestimmten Datum ankommt.

 

Seit dem Lukas und Lara uns das Erste Paket geschickt haben sind wir im Weltreise-Fieber. Sehnsüchtig wird bereits der nächste Brief erwartet und es wurden schon Wetten abgeschlossen aus welchem Land die zwei uns schreiben werden.

Wir haben uns intensiv mit der Weltkarte und Deutschland beschäftigt. Mit Spaß und Freude haben wir vieles entdeckt und gelernt.

Lukas und Lara auf Tour begeistert junge Weltentdecker und macht neugierig auf das Entdecken fremder Länder. Eine spannende und lehrreiche Brieffreundschaft.