LASCOTOYS Lern und Spieltisch

Unbezahlte Werbung

 

LASCOTOYS LUX Spiel und Lerntisch

für Kinder bis 10 Jahre 

 

Der LUX Spiel- und Lerntisch von Lascotoys zeichnet sich durch seine Multifunktionalität und den mitwachs Beinen aus. Kinder können sich über Jahre hinweg mit dem Lerntisch beschäftigen. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Victroia Lasco ist stehts bemüht Neue Zusatz Materialien und Erweiterungen anzubieten. Das Sortiment wächst stetig. Der Spiel und Lerntisch kann als 

Indoor-Sandkasten, Schreibtafel, Lichttisch, Magnettafel, kreatives Spielen,

Schreibtisch, Experimentierkasten, Glasmalerei oder Sandmalerei benutzt werden.

 

Doch was ist der LUX Spiel und Lerntisch und wie integriert er sich in den Alltag?

 

 

Der LUX Tisch kommt in einem großen Karton. Auffällig, das Gewicht. Ich hatte durchaus nicht mit einem so schweren Paket gerechnet. 

Nach dem öffnen war ich bereits positiv Überrascht,  der Tisch war bereits komplett montiert. Es mussten nur noch die vier Beine angebracht werden.

Der Tisch und die Beine sind Qualitativ absolut hochwertig und robust. Die Beine könne in der Höhe eingestellt werden.

So wächst der Tisch über Jahre mit.

In dem Paket enthalten ist auch eine Fernbedinung für die LED Beleuchtung, eine transparente Abdeckung, zwei Halter um die Abdeckung senkrecht stellen zu können und zwei Holzleisten um den Tisch z.B. einzuteilen oder um sie unter die Abdeckung zu positionieren.

Der Tisch ist sehr stabil und durch die recht schweren Beine hat er auch einen sehr sicheren Stand.

Nachdem wir den passendes Platz gewählt hatten ging es auch direkt los.

Zuerst wurde die Fernbedienung ausprobiert, denn der Tisch ist gleichzeitig auch ein Lichttisch. 

Der Lichttisch eignet sich perfekt für verschiedene Kreativtechniken, Legespiele mit transparenten Materialien, sowie für die Heranführung an die Farbenlehre.

Es kann zwischen verschiedenen Farben, Helligkeiten und Farbverläufen gewählt werden.

 

In dem Zusatz Paket waren unter anderem Kinetic Sand mit Zubehör, Wasserperlen, Quarzsand, gefärbte Nudeln und Reis, bunte Becher, transparente Bausteine, Farbgläser sowie ein Handfeger und Schaufel um die Spielfläche zu säubern und ein Magnet Stab mit Plättchen, Kugeln und unterschiedlichen Vorlagen dabei.

 

Als erste wurden bei uns die Wasserperlen in den Tisch unter die Lupe genommen. 

Ein tolles Erlebnis für die Kinder die kleinen Perlen hin und her zu rollen und zu beobachten wie sich die Farben der Perlen durch die unterschiedlichen Farbgebungen des Tisches verändert. Wie fühlen sie sich an und wie verhalten sie sich wenn ich sie jetzt schubse.

Die beiden haben sich einen halben Tag nur mit den Wasserperlen und dem Licht beschäftigt. 

 

 

Als zweites großes Experiment war bei uns der Kinetic Sand dran. 

Der Spiel und Lerntisch eignet sich ganz hervorragend um als Indoor Sandkasten benutzt zu werden.

Die Kanten der Umrandung sind hoch genug damit nicht ausversehen der Sand im Kinderzimmer verteilt wird. Durch die Möglichkeit des Lichtwechsels bekommt auch ein so einfaches Spiel wie Sand formen noch einen besonderen Extra Reiz.

Das extra Fach am Tisch bietet Platz für das gerade benötigte Material. So ist immer alles griffbereit.

 

Der Lichttisch kann auch für die Sandmalerei genutzt werden. Dies ist nicht nur eine besondere Erfahrung für Kinder. Ich selber finde das malen im oder mit Sand unglaublich entspannend. 

Es ist gar nicht leicht mit Sand zu malen. Beim im Sand malen werden im weichen Quarzsand Formen und Muster mit Fingern, Pinseln und Spachteln gezeichnet. Spielerisch werden dabei die Konzentration sowie die Koordination zwischen der linken und rechten Gehirnhälfte unterstützt. Es wirkt sich beruhigend und entspannend aus. 

Beim mit Sand malen nimmt man eine Menge Quarzsand in die Faust und lässt langsam Sand aus der Hand rieseln. Durch den druck der Hand alleine bestimmt man die Flussmenge des Sandes und formt dicke oder dünne Linien, Bilder oder Wellen. 

Eine richtige Herausforderung die auch ältere Kinder über eine lange Zeit Beschäftigen kann und dabei hilft sich zu entspannen.

 

 

Die Transparenten Bausteine können wie normale Bausteine genutzt werden. Das besondere Erlebnis entsteht durch die Lichtgebung des Tisches. Die Kinder können faszinierende Farbveränderungen erleben. Fast wie Zauberei.

 

Die Möglichkeiten mit dem LUX Lern und Spieltisch sind so vielfältig und können immer dem Alter und Entwicklungsstand des Kindes angepasst werden. Der Tisch ist ausreichend groß, dass auch mehrere Kinder gleichzeitig dran spielen können und lässt sich gut in jedes Kinderzimmer integrieren.

Nils und Laura spielen immer wieder mit und an dem Lerntisch. Wir entdecken immer wieder Neue Möglichkeiten. 

Auch unsere Besucherkinder sind fasziniert von unserem LUX Lern und Spieltisch.

 

Kinder lernen von Natur aus sehr gerne. Sie wollen entdecken, erforschen und Neues begreifen. Der „LUX“ Tisch von LASCOTOYS setzt genau an dieser Stelle an. Es wird ein kreativer Spiel- und Lernplatz in vertrauter Umgebung geschaffen.

Bereits Babys und Kleinkindern wird die Möglichkeit gegeben, die Welt mit allen Sinnen wahrnehmen und erforschen zu können.

Durch höhenverstellbare Füße kann der Tisch mit den Kindern „mitwachsen“ und bis zum zehnten Lebensjahr verwendet werden.

Der Tisch zeichnet sich durch seine Multifunktionalität aus und wird so bestimmt nicht langweilig.

 

Wir sind von der Idee und Umsetzung absolut begeistert.