Kinder malen mit Wasserfarben das Kreativbuch für zu Hause

 

Mein erstes Buch :)

Kinder malen mit Wasserfarben. 

 

In diesem Buch dreht sich alles um den ,,Tuschkasten,, und ich bin mir sicher, Du wirst nachdem Du Dich mit meinem Buch beschäftigt hast auch feststellen, dass ein Tuschkasten zu Hause als Kreativ Material völlig ausreicht. 

 

Aber was macht mein Buch anders als die anders x Kreativ Bücher auf dem Markt?

 

Ich besitze selber einige Bastel Bücher und mich haben immer ein paar Punkte gestört. Der größte, gerade in der Bastelzeit mit meinen Mäusen war oft, es sieht alles so unglaublich toll aus aber wie Bastel ich das denn nun. Gerade wenn Kinder selber noch nicht lesen können. 

Kann ich es auch abändern oder mit Alternativen Materialien/Techniken nachbasteln? Worauf muss ich achten? Und wieso brauche ich jetzt x verschiedene Materialien? 

 

Alles was mich an Bastel Büchern bisher gestört hat, habe ich in meinem Buch anders gemacht. Und ich bin mir sicher Du wirst es genauso lieben wie ich!

 

 

Hier siehst Du zwei Beispiel Projekte. 

Immer ein Projekt ist auf einer Doppelseite um es Übersichtlich auch für Kinder zu gestalten. Links findest Du neben den nötigen Materialien auch die einfache Anleitung in Bild und Text. Rechts das fertige Projekt, das oft meine Kinder gestaltet haben und darunter immer einen TIPP Kasten. Dies kann eine Alternative sein, ein Tipp zur Abwandlung für jüngere Kinder oder Ältere, Tipps was besonders schwierig bei den Projekt ist oder auch Tipps welche Kreativ Übung man machen kann bevor man das Projekt in Angriff nimmt. Da ich unglaublich viele Ideen habe, findest Du hier auch Vorschläge welche anderen Motive du so gestalten kannst.

Natürlich gebe ich Dir hier auch einen Hinweis wenn Du besser großflächig den Arbeitsbereich auslegen solltest ;)

 

Auf 94 Seiten nehme ich Dich mit in die Welt der Wasserfarben. Insgesamt 17 verschiedene Techniken werde ich Dir in meinem Buch näher bringen die alle samt super mit Kinder umzusetzen sind. Ich bin selber ganz fasziniert wie einfach wirklich beeindruckende Werke entstehen können. Man muss nur wissen wie es geht ;)  

 

Meine Kinder und ich haben versucht Projekte zu wählen die für Jungs als auch für Mädchen ansprechend sind, die einen durch das ganze Jahr begleiten und auch Projekte die in mehreren Etappen, wenn nötig, gebastelt werden können. Dies eignet sich bei jüngeren Kinder, bei Kindern im Kindergarten oder wenn die Konzentrationsspanne noch nicht so hoch ist. 

 

Für alle die noch nicht so oft mit einem Tuschkasten gearbeitet haben oder gerade erst anfangen, habe ich allerhand wichtiges zur Anschaffung, Nutzung und den Arbeitsplatz zusammen getragen. Genauso wie eine wirklich spaßige kleine Farbenlehrer für Kinder, Förderaspekte und auch ein Experiment warten darauf ausprobiert zu werden. Im Hinteren Teil des Buches findet ihr Vorlagen um direkt loszulegen.

 

Das Malen mit Wasserfarben fördert bei Kindern unter anderem folgende kognitiven Fähigkeiten:

Kreativität und räumliches Vorstellungsvermögen

Grob- und Feinmotorik

Hand-Auge-Koordination

Konzentrationsfähigkeit

Selbstbewusstsein und die Fähigkeit zur Selbstkritik

 

Und vieles mehr. Ich bin mir sicher, ihr werdet mit diesem Buch lange viel Freude haben.

Ich freue mich auf eure Werke und auf Deine Bewertung :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0