Jojo und die Dschungelbande - Abenteuer am großem Fluss

Unbezahlte Werbung--Rezensionsexemplar

Jojo und die Dschungelbande - Abenteuer am großem Fluss

Autor: Usch Luhn

Illustrator: Astrid Henn

Ravensburger Buchverlag

 

Mit Abenteuer am großem Fluss erscheint bereits der zweite Band von Jojo und die Dschungelbande.

Doch wer ist Jojo?

Bereits auf dem Buchcover laden lustige Urwaldbewohner die Kinder ein zusammen mit ihnen ein spannendes Abenteuer zu erleben.

Auf den ersten Seiten stellen sich die Hauptdarsteller kurz vor. Die Hauptfigur Jojo ist ein Faultier aus dem Regenwald. Er wohnt auf einem gemütlichen Brotbaum. Direkt nebenan wohnt sein bester Freund Tamtam, ein sehr lauter Tukan. Die Eltern der beiden wissen nicht, dass sie Freunde sind und so können sie sich nur heimlich treffen.

Jojo und Tamtam haben zusammen noch eine geheime Freundin. Das Jaguar Mädchen Suria.

Von Suria darf nun wirklich niemand etwas wissen, denn Jaguare fressen doch Faultiere und Tukane.

Die Drei stört dies aber alles nicht und so verbringen sie gerne zusammen Zeit.

Wie eines Tages an dem die drei Freunde am großem Fluss spielen.

Jojo und Suria veranstalten ein Wettschwimmen. Dies sorgt bei vielen Bewohnern für aufsehen.

Als das Wettschwimmen gerade zu Ende ging tauchen auf einmal Graupapageien auf die nach Jojo suchen. Sein heimliches verschwinden ist im Brotbaum aufgefallen. Ist nun die geheime Freundschaft zu Tamtam und Suria in Gefahr?

Eine spannend geschriebene Geschichte um Freundschaft, Freunde finden und Zusammenhalt.

Auf 95 Seiten, aufgeteilt in 5 Kapitel erleben die jungen Leser mit den drei Freunden ein tolles Abenteuer was gut in einem Rutsch durchgelesen werden kann. Die Kapitel längen eigenen sich auch als Gute Nacht Geschichte.

Die Schriftgröße ist für Grundschulkinder genau passend.

Von der ersten Seite bis zum Ende gibt es liebevoll, bunt illustrierte Zeichnungen, die die Geschichte lebendig werden lassen.

Am Ende des Buches erwartet die jungen Leser noch eine Besonderheit, Verrückte Fakten zu Faultieren, Tukanen und Jaguare.

Laura mochte gar nicht aufhören zu lesen, sie musste unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das ist in meinen Augen das Indiz für ein gutes, empfehlenswertes Kinderbuch.

Wenn Laura das Buch nicht aus der Hand legen mag!