Hör mal Auf der Baustelle

Kennt ihr die Hör mal Bücher aus dem Carlsen Verlag?

Hier gibt es nicht nur was zu gucken, sondern auch zu hören! Und das in allerbester Qualität: Tierstimmen, Fahrzeuge, Haushaltsgeräte, Menschen. Alles Originalaufnahmen mit viel Atmosphäre für kleine Leser ab 2 Jahren.

 

„Hör mal: Die Jahreszeiten“ habe ich euch bereits vorgestellt. Immer noch ein Buch das wir immer wieder lesen und hören.

Nils liebt die Reihe aus dem Carlsen Verlag und heute möchten wir euch Hör mal Auf der Baustelle vorstellen, ein Soundbuch, das Jungsherzen höher schlagen lässt!

 

Auf den sechs farbenfrohen Illustrationen Doppelseiten gibt es eine Menge zu entdecken.  Einen Schaufelbagger, der eine Baugrube aushebt, einen rotierenden Betonmischer, den Ziegelschneider der kreischend die Ziegel für die Wände schneidet, hämmernde Zimmermänner auf dem Dachstuhl, die Elektriker die Löcher für die Steckdosen bohren und am Ende der erste Besuch im fertigem Haus. Mit diesem Buch holt ihr Euch die Baustelle förmlich ins Kinderzimmer, gemütlicher als am Bauzaun zu stehen ;)

Die Kinder erleben in Hör mal Auf der Baustelle die einzelnen Schritte des Hausbaus nicht nur in Bild sondern auch in sehr realistischem Ton. Dem kleinen Leser werden typische Schritte des Hausbaus in sehr lebendig wirkenden Szenen präsentiert. Bei der Illustration der einzelnen Seiten wurde auf viele Details geachtet die von den Kindern entdeckt werden wollen. Diese liebevoll und realistisch gestalteten Bilder regen die Kinder nicht nur zum hören und genau anschauen an, sondern auch zum reden und Fragen stellen.

 

Die Geräusche auf den Seite werden mit einem leichten Druck auf einem Knopf ausgelöst. Dies gelingt sehr leicht und auch die Lautstärke ist gut gewählt. Ich finde die Geräusche besonders realistisch.

 

Besonders beliebt ist bei Nils die Türklingel und das freudige Hallo das ertönt, sowie das Geräusch des Betonauto. Er hat es schon all seinen Freunden vorgespielt. Wenn Nils in seinem Zimmer Baustelle spielt, kommt es schon mal vor das die Geräusche aus dem Buch sein Spiel untermalen.

 

Das Buch ist aus Stabilen dicken Pappkarton und eignet sich so auch für jüngere Kinder. Nils ist 4 Jahre alt und ist begeistert.

 

Hör mal: Auf der Baustelle, ein tolles Buch was bestimmt immer gerne gelesen und gehört wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0