Glibber selber machen - so gelingt es auch Dir

 

Meine Mäuse lieben es mit Glibber zu spielen. Ich hatte lange Sorge was dort wohl alles für Zusätze drinnen sind. Doch Glibber kann man ganz leicht selber machen.

 

Heute verrate ich Dir wie auch Dir dieses tolle Spielmaterial kostengünstig ganz leicht selber gelingt.

Unser Glibber hält sich in verschlossenen Dosen ca. 1 Woche und das Beste, es sind keinerlei Zusätze oder Giftstoffe enthalten. Somit geeignet für schon kleine Kinder.

 

Du brauchst:

 

  1. 200 ml Wasser
  2. 1EL Flohsamenschalen
  3. ggf. Lebensmittelfarbe, Glitzer, Duftöle

 

So geht es:

 

  1. Fülle das Wasser und die Flohsamenschalen in einen Topf
  2. wenn gewünscht auch die Lebensmittelfarbe oder Glitzer direkt dazu.
  3. nun das ganze unter rühren aufkochen bis die Masse glibbrig wird.
  4. Abkühlen lassen und spielen. 

Ich achte darauf, dass die Mäuse nur in einer Wanne/große Schale mit dem Glibber spielen. 

Eignet sich auch besonders für z.B.  Dinowelten.

 

Viel Freude dabei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0