DIY Regenbogen Ideen

 

Basteln mit Kindern zum Thema Regenbogen. Es gibt so viele schöne Ideen zu diesem Thema. Ich zeige dir heute mein 4 liebsten dazu. 

 

 

1. Regenbogen Legespiel

Ich habe mir ein passendes Bild ausgedruckt und den Mäusen passende Materialien zum nachlegen bereit gestellt. Du kannst sie frei legen lassen oder aber die Farben z.B. vorgeben. 

So förderst du nicht nur die Feinmotorik.

 

2. Regenbogen Zauberbild mit Toilettenpapier

Wir lieben diesen Zaubertrick er ist so leicht und sorgt für große Augen.

Für die Anleitung KLICK HIER

 

 

 

3. Farben zuordnen

Auf einen Pappdeckel habe ich einen Regenbogen gemalt und in die Farbbögen mit einer Prickelnadel Löcher gestochen. Farblich passend dazu habe ich Ohrenstäbchen halbiert und angemalt. Die Kinder sollen nun die passenden Farben in den Regenbogen stecken.

Ein Video dazu findest du hier KLICK

 

4. Malgeschichte Regenbogen

Kennst Du schon Malgeschichten? Wir lieben sie. Das sind kleine Reime die die Kinder anleiten ein bestimmtes Bild zu malen. 

Meine Regenbogen Malgeschichte findest du hier KLICK