DIY Puzzle aus Toilettenpapierrollen mit Vorlagen

 

Ich liebe einfache DIY Spielideen. Es gibt so viele Möglichkeiten aus Alltagsgegenständen oder sogar ,,Müll,, tolle Beschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen. 

 

So wie dieses DIY Puzzle bzw. Stapelturm. 

 

Du brauchst:

Toilettenpapierrollen

Schere

Klebe

Vorlagen

 

Klebe die Vorlage um die Toilettenpapierrolle rum und streiche sie fest. Schneide nun die Rolle in der Mitte durch. Oder in drei gleiche Teile. Nun kann Dein Kind die Motive wieder zusammen fügen. Entweder werden sie aufeinander gestapelt (wie einen Turm bauen) oder du nimmst eine leere Küchenrolle zum raufstecken oder einen schon vorhandenen Ringständer. 

 

Viel Freude dabei.

Download
Toilettenpapierrollen Puzzle
Toilettenpapierrollen Puzzle Weihanchten
Adobe Acrobat Dokument 232.8 KB