· 

Die kleine Hexe DVD

Dieser Beitrag enthält Werbung: Rezensionsexemplar

Die kleine Hexe

Darsteller: Karoline Herfurth , Suzanne Borsody,

Regisseur: Michael Schaerer 

FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Format: DVD oder Blu Ray

Länge: 99 min.

Studio: STUDIOCANAL

 

Ich liebe es, wenn bei mir Kindheitserinnerungen wach werden. Habt ihr auch als Kind das Buch die kleine Hexe gelesen oder vorgelesen bekommen?
Quasi als Fan der ersten Stunde habe ich mich bereits sehr über den Kinofilm gefreut.
Endlich können wir uns die kleine Hexe auch auf DVD nach Hause holen, für den gemütlichen Sofa Nachmittag, die Halloween-Party oder für Eure nächste Hexen Party ;)

Ihr kennt den Film noch nicht?

Die kleine Hexe wünscht sich so sehr eine Einladung zum Hexentanz auf den Blocksberg. Dieser findet jährlich zur Walpurgisnacht statt. Doch die kleine Hexe ist mit ihren 127 Jahren noch eine junge Hexe und darf nicht mit den alten Hexen mittanzen.
Doch eines Abends kann es die kleine Hexe nicht mehr aushalten und fliegt zur Walpurgisnacht heimlich zum Blocksberg. Dort wird sie von den alt Hexen prompt erwischt. Um nicht für immer aus der Hexengemeinschaft ausgeschlossen zu werden, soll sie nun bis zur nächsten Walpurgisnacht alle Zaubersprüche aus dem dicken Zauberbuch auswendig lernen. Dabei ist es gar nicht so leicht die vielen Zaubersprüche zu lernen und noch schwerer fällt es der kleinen Hexe sich an alle Regeln zu halten. Wieso darf denn Freitags nicht gehext werden? Und wieso darf sie nicht nett zu Menschen sein?
An der Seite der kleinen Hexe ist stets der sprechende Rabe Abraxas, der ihr immer wieder hilft und ihr ein treuer Freund ist. Doch was macht eine gute Hexe aus und kann die kleine Hexe am Ende die alten Hexen überzeugen?

Aus der Romanvorlage von Otfried Preußlers aus meiner Kindheit ist ein wundervoll moderner Märchenfilm entstanden. Ein echter Familienfilm voller Magie, vielen liebevollen Details und zauberhaften Bildern.
Der Film verzaubert große und kleine Hexen im Nu. Die Kinder können sich schnell in die kleinen Hexe reinversetzen und sind ganz fasziniert von ihrer fröhlich, freundlichen, leicht chaotischen Art.
Ein zauberhafter Familien Film!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0