Die kleine Elster Elsa - Viktor in Not

Unbezahlte Werbung - RezensionsExemplar

 

Die kleine Elster Elsa ,,Aber ich bin doch ein Krokodil,,

Autor Hanna Trunk

Illustration von Marion Schickert

erschienen im Edition-Trunk Verlag

32 Seiten für Kinder ab 3-7 Jahre

 

 

 

Wenn mann den Mut hat selber ein Buch zu verlegen, weil man an sich und die Geschichte glaubt, hat man es verdient gesehen zu werden! 

 

Nach dem Erfolg ihres Ersten Buches ,, Die kleine Elster Elsa-Aber ich bin doch kein Krokodil,, erscheint mit ,,Die kleine Elster Elsa - Viktor in Not,, das zweite Abenteuer der liebenswerten Elster Elsa.

Die Freude war groß als meine Mäuse hörten, dass Elsas Geschichte weiter geht!

 

Entsprungen ist Elsa aus der Feder von Hanna Trunk. Sie ist freiberufliche Marketing-Beraterin und zweifache Mutter.

Die Lust am Schreiben, Dichten und frei Denken ist wohl genetisch veranlagt, genauso wie der Wille, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und Träume Stück für Stück zu realisieren. In der Kinderbuch Reihe ,, Elster Elsa,, sind nun bereits zwei tolle Geschichten erschienen.

 

Meine Mäuse sind auch von der zweiten Geschichte total begeistert. Dieses mal steh das Thema Freundschaft im Vordergrund. Denn wenn alle an einem Strang ziehen schafft man erstaunliches. 

 

Die Geschichte

Die Elster Elsa und ihr Freund Viktor spielen ausgelassen am See. Die Wiesen sind nass vom regen, da kann man herrlich mit Blättern den Hügel hinabsausen.

Das macht so ein Spaß, dass schon bald weiter Bewohner des Schatzsees mit rutschen. Und dann passierte es, Viktor stürzt und bricht sich seinen Flügel. Nun suchen seine Freunde zusammen nach einer Lösung um Viktor zu helfen. Aber wie?

Eine Lösung muss her. Fieberhaft suchen alle zusammen nach einer Möglichkeit ihrem Freund zu helfen. Jeder bringt seine Ideen und Stärken mit ein und sogar die ganz besonders leisen und kleinen werden gehört. Wie die Freunde Viktor helfen lest ihr in der zweiten Geschichte ,,Die kleine Elster Elsa - Viktor in Not,,

 

Eine Geschichte über Freundschaft,gemeinsame Stärken und Vertrauen. Die uns und den kleinen Lesern zeigt, dass wenn alle an einem Strang ziehen und man auch mal auf die Kleinsten und Leisestens verlässt, etwas ganz wundervolles entstehen kann.

Ein wunderschönes Vorlsesebuch das auch meiner 9 Jahren alten Tochter noch sehr gefällt. 

Die wunderschönen Illustrationen laden zum immer wieder anschauen, lachen und entdecken ein. Es macht richtig Spaß die Geschichte zu lesen, zu hören und immer wieder Neues in den Bildern zu entdecken.

 

Von uns gibt es hier eine ganz klare Kaufempfehlung! 

Nils und Laura wünschen sich Elsa regelmäßig als Gute Nacht Geschichte!

 

Aktuell könnt ihr es hier bestellen

 www.edition-trunk.de    

 

 

Die Elster Elsa ist aber auch über jeden Buchhandel und überall im Internet zu bestellen :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0