Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler als Hörbuch

Dieser Beitrag enthält Werbung. Rezensionsexemplar

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler Audio CD

Verlag: cbj audio

Gelesen von Philipp Schepmann

Laufzeit: ca. 47 min

Den kleinen Drachen Kokosnuss kannten wir bisher nur als TV-Serie. Nils und Laura mögen den kleinen Drachen und seine Freunde. Strahlende Augen schauten mich an, als ich den beiden dann das Hörbuch : Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler aus dem CBJ Audio Verlag zeigte. Sofort mussten sie die Geschichte hören.

Bereits nach den ersten 10 Sekunden waren wir im Kokosnuss Fieber. Schon das Begrüßungslied musste 3 mal gehört werden, damit es dann auch perfekt mit gesungen werden kann. Total süß!

Die Stimmen der Sprecher sind für Fans der TV-Serie anfangs fremd, man gewöhnt sich aber schnell an die angenehmen Stimmen.

In dem Hörbuch Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler erleben Kokosnuss, Matilda und der Feuerdrache Oskar ein sehr spannendes Abenteuer. Was beim ersten Mal hören sogar ein wenig gruselig ist.

Beim Überfliegen der Sieben Sümpfe entdeckt Kokosnuss ein Hausschwein. Was sehr merkwürdig ist. Zusammen mit seinen Freunden bricht Kokosnuss auf, um heraus zu finden was hier ein Hausschwein zu suchen hat. In der Abenddämmerung gruselt es die drei Freunde im Sumpf doch sehr. Da gibt es doch die Geschichten um den gefährlichen Spitzmauldrachen. Ob er hier gerade sein Unwesen treibt?

Die drei Freunde versinken im Moor und werden in letzter Sekunde von einem kleinen Zauberschüler gerettet.

Dieser lernt gerade für seine Prüfung. Es beginnt ein lustiges und spannendes Abenteuer mit Zaubersprüchen und Verwandlungen. Tomatenohren und dem zusammentreffen mit dem gefährlichen Spitzmauldrachen.

Total gespannt lauschten wir alle dem Hörspiel und fanden es beim ersten Mal wirklich etwas gruselig. Die Spannung um den Spitzmauldrachen wird so gekonnt aufgebaut, richtig Klasse. Ich würde es daher beim ersten Mal hören nicht als Gute Nacht Geschichte nehmen.

Beim zweiten Mal ist es kein Thema mehr, da kennt man den Spitzmauldrachen ja schon und fiebert der Geschichte ganz normal mit. Diese ist spannend aber keines Wegs gruselig!

Als extra gibt es im Hörbuch Cover noch 2 Leuchtsticker und ein Bild vom Spitzmaul Drachen.

Das Abschlusslied rundet das Hörbuch ab und ist ein absoluter Ohrwurm, den man schwer wieder los wird.