Der Ostermann vom Carlsen Verlag

Wir haben selten so ein erfrischendes, modernes, zum lachen bringendes Weihnachtsbuch, das die ganze Familie begeistert gelesen.

Abgerundet wird das Buch mit zauberhaften und witzigen Zeichnungen, die viele kleine Details verbergen.

Der Ostermann aus dem Carlsen Verlag von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn ist mein absoluter Geheimtipp in Sachen Weihnachtsbücher.

Beim diesjährigen Adventsbasteln in Lauras Schule habe ich es in der Klasse vorgelesen. Die Kinder lagen zeitweise vor lachen auf den Tischen. Ich habe das Buch 3 mal vorgelesen, so toll fanden es meine Zuhörer.

Also wenn Ihr noch auf der Suche nach einem Weihnachtsbuch seit, kann ich Euch der Ostermann wärmstens ans Herz legen.

 

Der Sohn vom Weihnachtsmann soll in die Fußstapfen seines Vaters treten.

Doch der Junge will gar nicht. Ihm ist es zu kalt am Nordpol, er mag keinen Schnee und er hat eine Orangen-Allergie.

Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau berufen sich auf die langen Traditionen. Doch der Junge lässt sich nicht überreden und kontert mit Argumenten die jeden Erwachsenen zumindest zum schmunzeln bringen.

So sind doch die Argumente des Jungen durchaus Phrasen die jeder schon einmal zu seinem eigenen Kind gesagt hat.

Noch sympathischer wird die Geschichte durch alltägliche Probleme der Erwachsenen Welt, niedlich verpackt in Reimen in einem Kinderbuch.

Und spätestens wenn der Weihnachtsmann sich über die Mindestlohnforderung seiner Wichtel beschwert, müssen nicht nur die Kleinen Zuhörer lachen.

 

 

Wie es mit dem Weihnachtsmann und seinem Aufmüpfigen Sohn weiter geht und wie der Junge es schafft seinen willen durchzusetzen das lest ihr im Buch : Der Ostermann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0