Countdown Tüten

Tipp 1

Countdown-Tüten!

Wir geben uns so viel Mühe den Adventskalender der Kinder zu bestücken, um die Zeit bis zum 24.12 so spannend wie möglich zu gestalten. Warum dann nicht auch an Silvester?

So kam ich auf die Idee der Countdown-Tüten.

Eine einfache Tüte mit einer Uhr beklebt die die jeweilge Stunde anzeigt und befüllen.

Die Kinder dürfen zu jeder vollen Stunde eine Tüte öffnen. Diese ist dann mit einer Überraschung, einem Spiel, Kinderfeuerwerk, was zu basteln, einen gemeinsamen Film, eine Schatzsuche oder oder oder gefüllt. Ihr könnt hier sehr kreativ sein und die Tüten an Euren Abend-Plan anpassen. Ihr haltet die Spannung aufrecht, es wird nicht langweilig und im nu ist es Mitternacht!

 

Ein kleines Beispiel unserer Countdown-Tüten

Wir werden uns ca 18:00 treffen, bei uns wird es Raclette geben. Somit Starten wir mit

Tüte 18:00 Uhr gefüllt mit Luftschlangen, Luftballons und sonstigen Dekokram. Die Kinder können schmücken bis wir mit dem Essen starten.

Tüte 19:00 Uhr gefüllt mit einer Kinderquizrunde. Für jede Richtige Antwort gibt es ein kleines Naschi, so bleiben die Mäuse länger bei uns am Tisch sitzen

Tüte 20:00 Uhr gefüllt mit Kinderfeuerwerk. Wir starten das Erste Feuerwerk draußen

Tüte 21:00 Uhr gefüllt mit Knicklichtern Party Spaß und einer Kinder Party CD, Disco Time

Tüte 22:00 Uhr gefüllt mit Spielen oder einer Schatzsuche oder Toilettenpapier für Mumienspieln

Tüte 23:00 Uhr gefüllt mit Bleigießen und Knallbonbons

 

Da kommt bestimmt keine langeweile auf :)

 

Weitere Ideen für die Füllung sind auch kleiner Bastelarbeiten wie mein Glücksschwein oder die Party-Jahres Krone.

Die Kinder können auch Neujahrs Kerzen mit Wachsplatten gestalten.

Viele Mädels dabei? TattoStifte oder im dunkel leuchtendes Body Painting. Federboas oder eine Kostüm Kiste.

Eine Spieletüte mit zum Beispiel Montagsmaler, Pantomine oder Stille Post.

Sollen die Kinder etwas runter kommen, dann wäre Popcorn und eine DVD auch eine gelungene Füllung.