Burger Party Familienspiel

Unbezahlte Werbung-Testprodukt

 

Burger Party Familienspiel

Goliath Toys

eine Runde dauert ca. 10 min

für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Hmmm lecker ein Burger. Da könnte ich doch glatt rein beißen :)

Das Familienspiel Burger Party von Goliath Toys lässt dafür aber keine Zeit.

Ziel ist es den größten Burger mit den besten Zutaten zu bauen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Burger Party ist ein sehr schnelles, total lustiges Familienspiel das bei uns schon für jede Menge Bauchweh gesorgt hat. Aber nicht vom Burger essen sondern vom lachen!

Im Spiel enthalten sind

Ein Burger, 105 Zutaten Karten und 5 Spezial Karten sowie 5 Burger Brötchen Karten.

 

Besonders praktisch, alles kann im Inneren des Burgers verstaut werden. Sehr Platzsparend und ideal für Reisen.

Jeder Spieler erhält eine Burger Karte auf der die Zutaten gesammelt werden. Die Zutaten und Spezial Karten werden gut gemischt und dann gleichmäßig an alle Mitspieler verdeckt verteilt. 

Der Spieler der am Zug ist dreht die oberste Karte seines Stapels um. Nun zeigt sich eine Zutat die auch farbig hinterlegt ist. Wenn ein anderer Spieler die gleiche Zutat bereits aufgedeckt hatte müssen alle auf den in der Mitte stehenden Burger hauen. Wer am schnellsten ist darf sich die Zutat vom Stapel nehmen und auf sein Burger-Brötchen legen. Es ist aber Vorsicht geboten, denn wenn die gleiche Zutat oder Zutaten der gleichen Farbe übereinander auf dem Burger liegen ist der Burger verdorben und es gibt Minus Punkte. 

Die Aktions Karten (Aussetzen oder Zutat klauen) machen das Spiel noch mal spannender.

Es wird solange gespielt bis der Erste Kartenstapel komplett aufgedeckt ist.

Um den Sieger zu ermitteln werden alle Zutaten Karten die auf dem eigenen Burger liegen gezählt und ggf. die Minus Punkte für doppelte Zutaten oder Farben abgezogen.

 

Uns hat Burger Party richtig gut gefallen!

Ein schnelles, einfaches Spiel was für Spannung, Action und jeder Menge Spaß sorgt. Es schult die Hand-Augen Koordination, schnelle Reaktion und genaues hinschauen und somit auch die Konzentration.

Wenn kleinere Hänge mitspielen sollte drauf geachtet werden nicht zu dolle auf den Burger zu hauen ;)

Burger Party ist unser Neues Lieblings Spiel für zwischendurch!