Anna und der Pfützenhai

Unbezahlte Werbung--aus ÜBERZEUGUNG

Anna und der Pfützenhai

Autorin: Svenja Oestmann

Illustrator: Hagen Schulze

Verskonfetti Verlag

 

Wusstet ihr schon das jedes Jahr ca. 8000 Kinderbücher auf den Markt kommen?
Wie soll man denn aus der Masse die Bücher finden die nicht nach einmal lesen im Bücherregal verstauben?

Von den Staubfängern haben wir einige.

Anna und der Pfützenhai gehört da aber nicht zu!
Ganz im Gegenteil Laura liest es immer wieder und zeitweise gab es sogar Streit in welchem Zimmer das Buch stehen soll.
Wenn Kinder ein Buch nicht aus der Hand legen und es immer wieder von sich aus lesen wollen, das sagt in meinen Augen bereits alles. Absolut Empfehlenswert.

Anna und der Pfützenhai ist eine Geschichte über Angst und darüber, wie man sie wieder los wird. Geschrieben wurde es von Svenja Oestmann. Mit Anna und der Pfützenhai hat sich Svenja einen Traum erfüllt, ihr eigenes Kinderbuch zu veröffentlichen. Absagen von großen Verlags Häusern zum trotz hat Svenja mit Verskonfetti ihren eigenen Verlag gegründet.

Absolut die richtige Entscheidung, denn Anna und der Pfützenhai ist ein ganz wundervolles Kinderbuch!

 

Das Buch:
Anna kann nicht einschlafen und schleicht sich heimlich aus ihrem Bett nach unten zu ihren Eltern. Diese schauen gerade einen Film. Anna luschert durch den Türspalt und erblickt einen riesigen grauen Hai auf dem Bildschirm.

Ab dieser Stelle habe ich das Buch bereits geliebt. Meine Kindheitserinnerung! Genau diese Situation habe ich erlebt, der schreckliche weiße Hai. Keine schöne Erinnerung.

Anna sieht seit diesem Vorfall überall Hai-Flossen. An den unmöglichsten Stellen taucht eine Flosse auf. Beim Abwaschen, im Wohnzimmer und auf dem Spielplatz. Verständlicherweise ist sie dadurch leicht verängstlich. Zum Glück werden diese Situationen durch einen immer wiederkehrenden Reim aufgelöst. Eines Tages trifft Anna auf Hainer, kann er ihr helfen ihre Angst zu überwinden?

Wie Anna es schafft die Angst vor dem Hai zu verlieren und wer Hainer ist, lest ihr in Anna und der Pfützenhai. (Klick zum Shop)

Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren als auch für Grundschüler zum selber lesen.
Das Buch ist authentisch, flüssig und mit der richtigen Prise Humor geschrieben.
Der wiederkehrende Reim hat Ohrwurm Charakter und wurde ganz schnell von Nils und Laura mitgesprochen.
Die lustigen Zeichnungen nehmen den Kindern den schrecken vor Haien und bringen nicht nur Kleine zum Schmunzeln.
Ein rund um sehr gelungenes Kinderbuch das wir Euch nur empfehlen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0