Angstbiene Tobi: Heldenhaft mutig (Duftbuch)

 Unbezahlte Werbung - Rezensions Exemplar

 

Angstbiene Tobi : Heldenhaft mutig - Duftbuch

 Autoren : Jacqueline und Daniel Kauer

Verlag : KaleaBook

36 Seiten ab 4 Jahre

 

Kennst Du Duftbücher?

Wir kannten bisher noch keins und umso gespannter war ich auf das Duftbuch Angstbiene Tobi aus dem KaleaBook Verlag. 

 

Das Duftbuch "Angstbiene Tobi" nimmt Kinder ab 4 Jahren mit auf eine Reise zu den vielen Düften des Waldes. Die Biene Tobi ist der Hauptcharakter und wie der Name schon verrät, die ängstlichste Biene der Welt.

Eines Tages traut sich Tobi aber doch aus seinem zu Hause und verlässt den sicheren Bienenstock um seinen Ameisenfreund Eloy zu finden.

Auf seiner Suche nach Eloy muss Tobi viele Tiere aus „SeltsamKomischDingen“ befreien.

Dieses sind Gegenstände die Menschen einfach im Wald liegen gelassen haben.

So sensibilisiert das Kinderbuch auch die Kinder für den respektvollen Umgang mit Tieren und Pflanzen. 

Überwältigt von den vielen unbekannten Dingen und Düften im Wald, gewinnt Tobi mit jeder Seite im Buch nicht nur Mut, sondern auch neue Freunde dazu.

Auf 12 Duftseiten lassen sich Düfte wie Honig, Waldbeeren, Karamell, Limonade und Pilze erschnuppern. Am Ende des Buches gibt es auf zwei Seiten viele Tipps für kleine und große Bienenfreunde, wie man die Bienen und die Natur schützen kann.

 

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und das erraten der Düfte ist ein riesen Spaß für kleine und große Leser. Die Düfte sind angenehm und können erst gerochen werden nachdem über die Seite gestreichelt wurde. 

Ein absoluter Geheimtipp von mir.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0