Adventskranz basteln

Ganz leicht könnt ihr mit euren Kindern einen Adventskranz selber basteln.

 

Das braucht ihr:

1 Pappteller

3 Blatt A4 Papier

etwas gelbes Papier

Deko nach Lust und Laune

Schere

Klebe

 

Los gehts:

Schneidet den inneren Rand aus dem Pappteller aus. 

Nun schneidet ihr das Papier in ca 3 cm breite Streifen.

Wir haben die Streifen einmal in der Mitte geknickt und dann mit Klebe bestrichen. Den Streifen legt ihr dann mit der Mittelkante auf die innere Kante des Papptellers. Und streicht den Streifen fest.

Den nächsten Streifen klebt ihr leicht überlappend neben den vorherigen Streifen.

So das nichts weißes mehr vom Pappteller zu sehen ist.

Das wiederholt ihr so lange bis ihr einmal rum seid. Beim letzten Streifen könnt ihr auch direkt einen Faden mit einkleben.

Wenn der Pappteller beklebt ist, könnt ihr die Enden der Papierstreifen noch hübsch machen. Eine zacke oder ein V oder auch mit einer Konturen Schere. Möglich ist was euch gefällt

Am Ende könnt ihr aus dem inneren Teil des Papptellers die Kerze ausschneiden. Unsere ist 2 cm breit. Aus einem kleinen Stück gelben Papier schneidet ihr die Flamme.

Dann kann nach Herzenslust dekoriert und verziert werden.

 

Je nach Alter plant ca 30-45 min ein. Wenn ihr und´geduldige oder jüngere Kinder habt könnt ihr bereits schon einige Arbeiten wie Teller innen ausschneiden, Papierstreifen schneide, Kerze vor basteln übernehmen. So ist dieser Adventskranz auch ein schönes Projekt für die Schule, Kindergarten, Adventstreffen oder Kindergeburtstage zur Weihnachtszeit.

 

Habt ihr auch einen Adventskranz gebastelt? Ich freue mich immer wenn ihr mich verlinkt wenn ihr etwas nachgebastelt habt <3