Marla Besenschlau von Kerstin Stolz ist ein spannendes, nicht loslassendes und auch lustiges Buch für Kinder ab 6 Jahren und umfasst 109 Seiten.
Sehr Fantasievoll und doch leicht geschrieben gelingt es der Autorin nicht nur die Kinder mit in die Welt von Marla Besenschlau zu nehmen. Es ist eins dieser Bücher, die man nicht weglegen mag, man muss wissen wie es weiter geht. Gefesselt lauschten meine süßen mir beim Vorlesen des Abenteuers von Marla Besenschlau.
Wer ist denn eigendlich Marla?
Marla ist eine 6 Jährige Junghexe die noch nicht besonders gut zaubern kann. Dafür ist sie aber sehr schlau und auch besonders dickköpfig. Wie wohl einige Mädchen in diesem Alter ;) Vielleicht fällt es gerade daher auch so leicht sich mit Marla zu identifizieren.
Die Geschichte wird vom Raben Tropa erzählt, der oft für Marlas Zauberversuche herhalten muss. Da kann es schon mal passieren das er die Gestalt eines Einhorns oder einer Fledermaus annehmen muss.
Eines Tages entdecken Marla und Ihre Freunde mitten im Wald ein verzaubertes, dreckiges Vampir-Mädchen, das ihnen das Tor in ein gruseliges und vor allem sehr spannendes Abenteuer öffnet. Anstatt davonzulaufen, stellen sich die Mädchen jedoch dem Abenteuer. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in eine Stadt, die für Hexen eigentlich strengstens verboten ist. Es wird gehext, sich jede Menge verhext, aber schlussendlich schaffen es die vier Freundinnen alles zum Guten zu wenden.
Ein Buch das einen angenehme Abwechslung neben Einhörnern und Pferden im Kinderbuchregal schafft und mindesten so fesselnd ist wie die zur Zeit gängigen Mädchen Bücher auf dem Markt. Marla ist mein Geheimtipp für Euch!
Wir sind schon sehr gespannt auf den Folge Band von Marla Besenschlau.