Haus falten

Origami Haus

Eine der einfachsten Formen ist das Haus.

Für Anfänger gut geeignet, da schnell ein Erfolg erzielt werden kann. Die Kinder werden durch die Erste gelungene Form motiviert weiter zu machen.

Aus den gefalteten Häusern lassen sich auch leicht ganze Dörfer gestalten.

Bei uns ist es ein Feen-Haus ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kristin Naumann (Sonntag, 04 Dezember 2022 19:29)

    Origami für Kinder finde ich total klasse und fördert Konzentration und Feinmotorik. Hast du in der Zukunft noch weitere Vorlagen geplant? Ich wäre glücklich über eine Quelle, wo ich mir Origamivorlagen für Kindergartenkinder raussuchen kann. Die Faltblätter haben wir zu Hauf in der Arbeit, aber die Vorlagen die ich kenne, sind meist viel zu kompliziert für meine Kitakids ;(