Sortier und Farbenspiel

Mit einer Muffinform und Bällen könnt Ihr Euren Mäuse über viele Jahre eine tolle Herrausforderung schaffen. Die sich flexibel an den Entwicklungsstand anpasst.

Ihr braucht:

1 Muffinform

1 Schale für die Bälle oder Gegenstände

12 Bälle oder Gegenstände

 

Los gehts:

Je nach Alter und Entwicklungsstand sind die Spielvarianten variabel.

Bereitet eine Schüssel mit 12 Bällen oder anderen Gegenständen vor und stellt sie neben die Muffinform. Je nach Alter wird dann gespielt:

Jüngere Kinder werden damit zufrieden sein die Bälle in die Form und wieder zurück in die Schale zu sortieren. Die Bälle die rauspurzeln werden bestimmt wieder eingefangen.

Vielleicht wollen sie auch schon nach Farbe sortieren? Dann legt ihn doch immer einen Ball vor und lasst sie die anderen dazu sortieren.

Es lassen sich auch Formen und Muster legen.

Alles langweilig? lasst sie versuchen von etwas weiter weg die Bälle in die Form zu werfen, das ist gar nicht so einfach.

Viel Spaß beim ausprobieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0