tiptoi CREATE

Unbezahlte Werbung-Testprodukt

 

tiptoi CREATE Starterset Weltreise

Ravensburger

Ab 6 Jahren

Interaktives Buch mit Stift

 

Wir kennen und lieben die tiptoi Bücher und Spiele schon seit 4 Jahren. Regelmäßig spielen Laura und Nils mit den Spielen oder erkunden die Unterschiedlichen Bücher.

Mit tiptoi CREATE kommt eine Erneuerung der Serie auf den Markt.

Der Neue Stift hat eine Aufnahmefunktion. Die Kinder werden nun während der Abenteuern aufgefordert sich selber aufzunehmen und so mit in die Geschichten und Abenteuer ein zubringen. 

Die Aufnahmefunktion bringt so eine besondere Aktion für die Kinder mit.

 

Vorweg genommen. Der Neue Stift kann auch alle bisher erschienenden tiptoi Produkte wiedergeben. Die Alten Stifte sind aber nicht mit der CREATE Serie zu spielen. Da die Aufnahmefunktion fehlt.

Besonders positiv, das Abenteuer Weltreise ist bereits auf dem Stift des Startersets gespeichert. So konnten wir direkt loslegen. Es mussten nur noch 3 AAA Batterien in den Stift eingelegt werden.

 

Der Aufbau des Buches ist wie bei den vorherigen Büchern. So finden sich tiptoi Hasen sehr schnell zu recht und das Abenteuer kann starten.

 

In dem Abenteuer treffen die Kinder auf Lilly und Leo. Als ihr Hund plötzlich ein geheimnisvolles Päckchen findet, beginnt für die beiden Kinder ein großes Abenteuer. In dem Päckchen verbirgt sich der Hilferuf von Onkel Henry. Ihm ist es gelungen, einen Teleporter zu erfinden, mit dem man sich an jeden Ort der Erde teleportieren lassen kann! Doch, wie sollte es anders sein, etwas ist schiefgegangen und nun sitzt Onkel Henry irgendwo auf der Welt fest. Mit Hilfe des Teleporters und der gut versteckten Hinweisen rätseln sich Lilly, Leo und die Kinder um die Welt. 

Es warten Abenteuer und Aufgaben in der Wüste, bei einem Konzert in London, in der Kälte der Arktis, im entfernten Amerika und in den tiefen des Dschungels.

 

Bei tiptoi CREATE können die Kinder selbst Geräusche und Texte aufnehmen. Im Buch befinden sich zahlreiche Aufnahmezeichen die die Kinder zu bestimmten Zeitpunkten auffordern sich selbst aufzunehmen und wieder abzuspielen. Die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und den abgebildeten Figuren oder Tieren ihre Stimme verleihen.

Es werden Geräusche erfunden und  Geschichten erzählt. In den lustigen und lehrreichen Spielen müssen die Kinder Reime vervollständigen, wiederholen Zungenbrecher, füllen Lückentexte oder singen Lieder.

So fördert tiptoi CREATE die Kreativität und Sprachkompetenz und motiviert zum Entdecken, Eintauchen und Erfinden.

Durch die Aufnahmen der Kinder wird die Geschichte jedes mal wieder anders.

Dank der Neuen Aufnahmefunktion von tiptoi erleben die Kinder die Geschichte interaktiv und fühlen sich im Geschehen mit eingebunden.

Über 800 Texte, Geschichten und Geräusche erwecken die Bilder fast zum Leben. Spannende Rätsel und Spiele laden auch bei tiptoi CREATE zum knobeln und mitmachen ein und fördern die Konzentrations- und Merkfähigkeit.

Uns gefällt die Neuerung der Aufnahmefunktion total gut!