Supermag magnetischer Konstruktionsspaß

Unbezahlte Werbung-Testprodukt

 

Supermag

von Beluga Spielwaren

Konstruktions Spielzeug ab 3 Jahren

 

Mit den eigenen Händen etwas erschaffen und dabei die Welt verstehen. Kinder lernen am besten beim spielen und ausprobieren. Mit Supermag von Beluga Spielwaren, können Kinder ab 3 Jahren, mit magnetischen Einzelteilen geometrische Figuren und Formen selbst konstruieren.

In unserem Supermag Set waren 

6 Magnetstäbe 9,5cm, 10 Magnetstäbe 6,5cm, 13 Metallkugeln, 20 Tags in zwei Größen, 18 Verbindungen und eine Anleitung dabei.

 

Zuerst müssen die Dreiecke zusammen gedrückt werden. Dies erfordert durchaus etwas Kraft und sollte von einem Erwachsenen übernommen werden. 

 

Die kleinen Verbinder müssen, je nachdem was für Formen man gerade bauen möchte, auf die Stäbe geschoben werden. Diese Verbinder fixieren die Dreiecke zusätzlich. Sie würden sonst herausfallen. 

Alle Stäbe und Kugeln sind magnetisch. Die magnetischen Stäbe haben zwei verschiedene Größen.

Die Stäbe alleine halten untereinander oder man verbindet sie mit den Kugeln.

Alleine schon das spielen mit den magnetischen Teilen macht Spaß und lässt viele Fragen aufkommen. Es lädt aber auch zum experimentieren ein. 

Was ist denn alles magnetisch, wieso fällt das nicht runter, ab welchem Abstand wird die Kugel von alleine angezogen, oh warum stößt sich das nun ab. 

Oh ja, sehr spannend die Welt der Magnete.

Zuerst hat Nils einfache Dreiecke gebaut und ausprobiert wie was am besten zusammen hält. 

 

Nach und nach entstanden Formen und Gebilde. 

Wir haben frei nach Fantasie gebaut. Erstaunlich zu beobachten wie lange Nils sich mit den Supermag Teilen beschäftigen konnte. Immer wieder hat er seine Werke umgebaut und Neues ausprobiert. 

Wir haben viel über Magnete und Schwerkraft gelernt. Nils konnte frei bauen, hätte aber auch Formen nachbauen können.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Kinder können alles bauen, was ihnen einfällt und worauf sie Lust haben.

Es wird die Feimotorik, das Räumliche Vorstellungsvermögen, Konzentration und Kreativität gefördert.

 

Eine schönes Konstruktionsspielzeug mit dem Kinder viele Jahre lang immer wieder Bauspaß erleben werden.