Senor Pepper von Goliath Toys

Unbezahlte Werbung-Testprodukt

 

Senor Pepper Familienspiel

Goliath Toys

eine Runde dauert ca. 15 min

für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Das Familienspiel Senor Pepper von Goliath Toys ist ein lustiges Familienspiel das eine schnelle Auffassungsgabe und schnelle Reaktionen erfordert und übt..

Ziel ist es so viele Kakteen wie möglich zu sammeln.

 

Im Spiel enthalten sind 9 Peperoni in 3 Farben, 40 Spielkarten, 24 Kaktus Marken und eine Anleitung.

 

Vor dem Spiel müssen noch die Kakteen befreit werden. Dann kann es schon losgehen.

Die Peperonie werden in die Tischmitte in Form eines Kreises aufgestellt. Wichtig ist das die Farben sich abwechseln.

Die Kaktus Marken werden auf einen Stapel gelegt und jeder Spieler erhält 8 Karten die verdeckt hingelegt werden. 

Auf den Karten sind die bunter Peperoni abgebildet. Entweder ist eine, zwei oder drei Peperoni zu sehen.

Bei drei drehen alle Spieler gleichzeitig ihre oberste Karte um.

Nun muss Blitzschnell entschieden werden welche Peperoni am meisten zu sehen ist. Ist z.B. die Rote Peperoni am meisten abgebildet muss Blitzschnell nach einer roten Peperoni Figur aus der Mitte gegriffen werden.

Jeder Spieler der die richtige Peperoni gegriffen hat erhält einen Kaktus. 

Nach 8 Runden wird gezählt wer die meisten Kakteen gesammelt hat.

 

Es gibt vier verschiedene Fallgestaltungen die vorgegeben sind ob eine Peperoni gegriffen werden darf oder ob man keine Peperoni greifen darf.

Dies müssen die Spieler sich gut einprägen um dann schnell entscheiden zu können ob und welche Peperoni sie greifen.

 

Die Spieler müssen schnell kombinieren, Mengen erfassen und reagieren um zu gewinnen. Dies sorgt für Spaß am Spiel.

Sind die vier Kombinationen erst einmal gemerkt ist es ein sehr leichtes Spiel. Die Spieler sollten bereits in der Schule sein, da auch schnelles Kopfrechnen gefragt ist.

Ein schnelles Familienspiel was spielerisch Mengen, rechnen und Reaktionsvermögen trainiert.