Das Selbstmachbuch von Seitenbunt

Unbezahlte Werbung-Testprodukt

 

Selbstmachbuch von Seitenbunt

Bastelset

für Kinder ab 5 Jahren

verschiedene Sets

 

Das kinderleichte Selbstmachbuch von Seitenbunt entstand durch eine einfache und so geniale Idee der Urheberin und Mutter Gloria.

Inspiriert durch ihre Tochter, die gerne Geschichten schreibt und malte, um diese dann in Form eines selbst gebastelten Heftes mit Buch-Charakter zu verschenken. Kam Gloria die Idee: Es muss doch möglich sein, dass Kinder - egal ob sie schreiben oder malen- am Ende ein eigenes , selbstgemachtes Buch in den Händen halten und zwar ohne komplizierten, großen Aufwand für die Eltern.

Aus diese Idee heraus entstand das Kinderleichte Selbstmachbuch!

 

Wir sind absolut begeistert und freuen uns, dass wir euch heute das Selbstmachbuch genauer vorstellen können.

 

Das Selbstmachbuch von SEITENBUNT ist das erste ganzheitliche Bastelbuchset mit dem Kinder ganz einfach ein eigenes Buch kreieren können. Egal ob die Kinder nur malen oder schon schreiben. Ganz einfach gelingt ein zauberhaftes, einzigartiges Werk. Ob alleine oder zusammen mit älteren Geschwister, Großeltern, Tanten oder Eltern entstehen ganz leicht einzigartige Geschichten und Erinnerungen.

 

Zur Zeit sind vier verschiedene Sets im Shop zu erwerben. 

Weitere sind bereits in Planung! 

Das Bastelset kommt in einem sehr praktischen, stabilen Karton in dem alles auch ordentlich verstaut werden kann, wenn eine kreative Pause eingelegt werden muss.

 

In den Bastelsets sind enthalten

Über 160 Sticker zum selber ausmalen aus 30 Themenbereichen:

Musik, Sport, Geburtstag, Tiere, Urlaub, Fahrzeuge, Mandala, Dinosaurier, Weltraum, Fantasy, Märchen, Familie, Safari, Smilies – Emoticons, Bilderrahmen, Mittelalter, Natur, Hochzeit, Geburt, Manga u.v.m. …

1 x 12 seitiges gebundenes BUCH  – mit 2 Einbänden

1 bunter Glitzerklebestift (Farbe nach ZUFALL)

1 buntes Glitzerklebeband (Farbe und Muster nach ZUFALL)

1 Buntstiftset mit Spitzer

1 cooler bunter Radiergummi als Handform

14 bunte, funkelnde Diamantaufkleber

160 STICKER zum selber ausmalen

2 Korrektur-Notfallplaster Sets zum Ausbessern

1 Linienschablone zum Ziehen von Schreiblinien für Geschichten oder Gedichte

Das Buch besteht aus stabilen, etwas dickeren Seiten. Es sind zwei Einbände für das Buch dabei die selbst gestaltet werden können. 

Die Schablone passt genau auf eine Seite. So können ganz leicht Linien gezogen werden. Es ist auch ein extra Abstand auf der Schablone für die Überschrift. Gleichzeitig kann die Schablone auch als Lineal benutzt werden.

Äußerst praktisch, dass gleich das passende Stifteset dabei ist. So kann direkt losgelegt werden die ersten Wörter zu schreiben oder die wirklich süßen Ausmalsticker zu gestalten.

160 verschiedene Motive warten darauf angemalt zu werden und ein Teil der Geschichte zu sein. 

Zwei Bögen Notfallpflaster-Aufkleber können helfen, wenn doch einmal etwas daneben gegangen ist. So kann eine komplette Seite überklebt werden oder nur einzelne Zeilen. Laura hat ihren eigenen Sticker auf diesen Bögen designt und ins Buch geklebt.

Für noch mehr Kreativität enthält das Set außerdem ein Basteltape und Diamanten Sticker.

Nicht zu vergessen der mega coole Radiergummi :)

 

Ein richtig durchdachtes Set, mit dem direkt losgelegt werden kann ohne das noch Zusatz Materialien benötigt werden. 

 

Ich bin begeistert von der Idee und der Umsetzung. Laura liebt ihr eigenes Buch. 

Als sie das Paket sah hat sie es mir direkt abgenommen und angefangen zu malen, gestalten und ihre Geschichte zu schreiben.

 

Ob als Geschenk nur für die Kinder, für die Großeltern als fertiges Werk, zur Einschulung, für Reisen als Beschäftigung oder oder oder. 

Kinder sind von sich aus kreativ, wir müssen ihnen nur Raum, Zeit und Material zur Verfügung stellen und schon entsteht eine wunderschöne Geschichte.