Nerf Nitro MotoFury Rapid Rally

Mit Nerf Nitro MotoFury Rapid Rally bringt Hasbro eine Neue Seite der Nerf Produkte auf den Markt, die mir gefällt und Nils unheimlich Spaß macht.

Durch den Motorisierten Turbo Blaster werden diesmal keine Darts durch die Gegend geschossen sondern kleine Soft Autos mit hoher Geschwindigkeit durchs Wohnzimmer katapultiert. Das sorgt für rasante Action und kühne Stunts nicht nur im Kinderzimmer mit Spaß Garantie ob allein oder mit Freunden. Schneller, höher, weiter!

 

Hier ein kleines Video von unseren ersten Versuchen :)

 

 

Im Set Inhalten ist der der MotoFury Blaster , 12 Hindernisse ( je 4 Fässer, Reifenstapel und Kisten) , 2 unterschiedliche Rampen und 9 Soft Autos. Batterien sind im Set nicht enthalten.

Der Blaster besteht aus zwei Teilen. Die Abschussrampe mit Zielvisier und dem Magazin, dass mit den 9 Soft Autos beladen werden muss.

Die Abschussrampe funktioniert nur wenn das Magazin richtig aufgesteckt wurde.

Ist der Blaster bereit wird er auf dem Boden in Position gebracht und mit Hilfe des Klappvisiers das Ziel anvisieren. Sobald der Blaster auf den Boden gedrückt wird ertönt ein für Spannung sorgendes Geräusch. Betätigt man nun den Abzug saust das erste Auto durch die Luft den anvisierten Ziel entgegen. Dabei hat der Blaster mächtig Power und kann die superleichten Soft Racer extrem weit schießen oder sehr hoch durch die Luft fliegen lassen. Je nachdem welche Strecke gerade aufgebaut wurde.

Bei der Wahl der Rennstrecke ist der Kreativität keine Grenze gesetzt, denn die ausgedachte Rennstrecke entsteht immer wieder neu. 

Ob die Soft Autos nur in die Ferne geschossen werden oder mit Hilfe der Rampe bis an die Decke. Mit viel Spaß hat Nils schon die wildesten Strecken aufgebaut und verwendet neben dem im Set inhaltenen Rampen und Hindernissen auch gerne Plastikbecher als zusätzliche Hindernisse, Bücher für noch höhere Rampen und Figuren als Zuschauer um sein Spiel mit dem MotoFury Rapid Blaster noch realistischer zu gestalten. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Durch die Soft Autos entstehen keine Beschädigungen oder blaue Flecken, wenn ein Stunt mal nicht so gelingt wie er geplant war.

Nerf Nitro MotoFury Rapid Rally ist für Rennbegeisterte Kinder ab 5 Jahren geeignet und bringt durchaus auch Papas Augen zum leuchten ;)

Da wir nur Laminat und Fliesen bei uns haben, konnten wir überall spielen. In einigen Rezensionen habe ich gelesen, dass es auf Teppich leider nicht funktioniert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0