Mit Lukas und Lara auf Tour, der Länderbrief

Dieser Beitrag enthält Werbung. Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine Kinder und mich überhaupt nicht!

Erinnert Ihr Euch noch an meinen Bericht über Lukas und Lara auf Tour?

Unsere neuen Brieffreunde auf Weltreise die uns regelmäßig Post senden und von Ihren Abenteuern berichten?

Den ganzen Bericht lest Ihr hier, klick!

 

Nun kam der lang ersehnte Länderbrief von Lukas und Lara bei uns an.

Immer mal wieder fragten meine beiden, ob sie heute den Briefkasten leeren können. 4 Wochen sind vergangen, seit dem der erste Brief von dem Geschwisterpaar auf Weltreise bei uns angekommen ist.

Die Freude war groß, als Nils endlich den ersehnten Brief aus dem Briefkasten holte.

Der Brief hat eine lange Reise hinter sich, er kommt aus Australien.

Australien? Wo ist das denn?

Während Laura schnell den roten Koffer holte, musste Nils den Brief sofort öffnen.

Nils fand tolle Sachen in dem Brief Umschlag.

Lukas und Lara haben wieder einen spannenden Brief geschrieben und verraten auch etwas über Australien.

Als Souvenir für die Kinder waren in dem Umschlage auch ein Flaggenaufkleber für den kleinen Reisekoffer, 2 Fotos, ein Boomerang, kniffligen Aktionskarten mit ersten Vokabeln, Rätseln und lustigen Spielen sowie der Online-Codes mit Zugang zu weiterem Spiel und Spaß auf der Webseite.

Während Nils sich den Boomerang schnappte, um mit diesen draußen zu spielen, nahm Laura sich viel Zeit um den Brief genau zu lesen, Australien auf der Weltkarte zu finden und die Rätsel und Aufgaben zu lösen.

Wir haben viel gelernt über Australien und freuen uns schon auf den nächsten Länderbrief.

 

Auch der Länderbrief begeistert uns. Es gibt viele Infos kindgerecht verpackt. Das süße Bild von den Koalas haben wir im Zimmer aufgehängt. Durch den Brief wird bei den Kindern die Lust und Neugier an fremden Ländern geweckt.

Das Konzept gefällt uns.

In einer Zeit in der Kinder gefühlt schon alles haben finde ich Lukas und Lara auf Tour eine sinnvolle Geschenkidee bei den die Kinder etwas lernen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0