Spatzenschwatzen Kindermusik

Über Instagram hat mich die Liebe Nadja angeschrieben und gefragt ob ich lust hätte ihre CD zu hören und zu rezensieren. Na klar hatten wir Lust dazu.

Da wir 4 selber eine sehr musikalische Familie sind, war ich sehr gespannt auf Spatzenschwatzen.

Kindermusik CDs gibt es wie Sand am Meer. Es gibt die, die uns schon in unserer Kindheit begleitet haben. Die, bei denen wir als Erwachsene froh sind, wenn die CD endlich wieder abgestellt wird. Die, die versuchen krampfhaft auf ,,Mainstream-Charthit,, zu machen und dann gibt es einige wenige Kindermusik CD´s die mit Liebe und Seele gemacht sind.

Wir hatten das Glück eine dieser besonderen CD´s für Euch Probe zu hören.

 

Was meine ich damit ,, mit Liebe und Seele,, ?

Man kann Musik einfach hören und selten kann man Musik auch fühlen. Das sind die Lieder die einen abholen, mitten ins Herz treffen, die man im Auto lauter dreht weil sie einen einfach mitreißen, die einem im Ohr bleiben, die einfach gute Laune verbreiten.

Ja und genauso ist Spatzenschwatzen. Schon bei den ersten Tönen zauberte es uns ein lächeln ins Gesicht. Meine Süßen hören die CD rauf und runter, singen, tanzen und lachen.

Die Texte werden mitgesungen und mittlerweile werde ich mit ,, Guten Morgen kleine Nase... geweckt.

Ein Hörbeispiel findet ihr hier

 

Origianl Beschreibung :

"SPATZENSCHWATZEN" von Nadja Karasjew ist ein höchst musikalisches Hörspiel für Kinder ab 3, zum Staunen, Lachen, Träumen und Entdecken. Mit handgemachter Musik von glücklichen Musikern, Texten voller Liebe, Witz und Poesie führt "der kleine Weltenentdecker" durch einen spannenden Tag voller Abenteuer. In 13 kunterbunten Liedern werden lauthals schwatzende Spatzen beobachtet, der eigene Körper belauscht und ein wunderschöner Regenbogen bestaunt. "Die kleine Mittagspause" wird begrüßt und es gibt eine Begegnung mit dem rätselhaften Kater Albert. Knut der dicke Zeh berichtet von den berühmten "Zehsichtweisen" und es wird getanzt, durch Pfützen und in die Badewanne gehüpft... Ein Bonustrack für die Eltern und ein liebevoll illustriertes Booklet mit allen Texten gibt's obendrauf!

 

Wenn ihr auf der Suche nach einer wirklich hörenswerten Kindermusik CD seit dann ist Spatzenschwatzen eine lohnenswerte Anschaffung die im Ohr bleibt und für gute Laune sorgt.

Bestellen könnt Ihr sie hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0