Hamsters in a House

Oh mein Gott sind die goldig!

Bei uns sind die Kleinen Hamster von Hamster in a house eingezogen. Wir sind verliebt.

Ich gebe zu, Hamster in a house von Beluga Spielwaren ist diese Art von Spielzeug vor denen die Kinder stehen bleiben und es einfach haben wollen weil es so niedlich aussieht. Im Normalfall sagen ich dann, ach komm das muss jetzt nicht auch noch sein. Ich wurde eines besseren belehrt. Die sind einfach zu süß und wir haben alle einen riesen Spaß mit den Kleinen. Ob Nils (4 Jahre) Laura ( 7 Jahre) oder wir Erwachsenen, zu knuffig.

Wir haben uns das Hamsters in a house Wohnhaus genauer angeschaut. Auf dem rechtem Bild seht ihr, dass wir zusätzlich noch 3 Hamster sowie ein Schienenset zur Ergänzung haben. Dies empfinde ich als eine sehr schöne und sinnvolle Kombi für den Start mit den süßen Hamstern.

 

Das Hamster Wohnhaus ist schnell ausgepackt und im Set Inhalten ist ein Hamster, eine Rutschen Schiene, eine kleine Kurve, das Hamsterrad und eine Schienengabelung.

Der Zusammenbau ist sehr leicht und kann von den Kinder selbst bewältigt werden. Es müssen noch Batterien in das Hamster Haus eingesetzt werden, so ertönen niedlich Hamstergeräusche wenn sich ein Hamster durch das Haus bewegt.

Das Haus ist in 4 Bereich aufgeteilt Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und Badezimmer. Jedes Mal, wenn der Hamster sich in einen Hausteil begibt, aktiviert das die Sounds.

So kann der Hamster im Schlafzimmer auf das Bett gesetzt werden und es ertönen süße schnarch Geräusche. Bevor der Hamster aber einschläft zählt er nicht Schäfchen sondern Hamster. Dies ist auf englisch, so lernen die Kinder auf englisch bis drei zu zählen.

Gleich neben an befindet sich das Badezimmer, hier kann der Hamster auf Toilette gehen untermalt mit dem passenden Geräusch.

Wenn Hamstie seine morgen Toilette abgeschlossen hat, geht es über die Rutsche weiter in die Küche.

Sobald der Hamster hier angekommen ist ertönen niedliche Essgeräusche.

Von der Küche geht es weiter in das Wohnzimmer. Hier wartet ein Fahrstuhl darauf den quirligen Hamster wieder in das obere Stockwerk zu bringen. Die Kinder müssen den Fahrstuhl mit der Hand nach oben schieben, dies geht sehr leicht und es ist ein niedliches Huiiii zu hören.

 

 

Aber wie laufen sie denn jetzt? Ganz einfach!

Auf der Unterseite der niedlichen Hamster sind zwei ,,Bürstenreihen,, . Wenn man sie anstellt beginnen sie zu vibrieren. Dadurch hört es sich so an als würden die Kleinen brummen und summen.

In der Mitte der einzelnen Schienen ist eine Erhebung, sodass die Hamster auf ihren Weg bleiben. Im Hamster Haus bewegen sie sich so auch von Raum zu Raum. Hier wurde zusätzlich noch mit Vertiefungen z.B. bei Fahrstuhl gearbeitet, sodass die Kleinen auch einfach mal an einer Stelle summen oder sich wie wild im Kreis drehen.

Die Schienen selbst werden wie Puzzelteile zusammengesteckt. In dem Schienenpaket sind 4 geraden, 5 weitere Kurven und eine bewegliche Weiche dabei. So können schon tolle Strecken und Wege für die Hamster gebaut werden.

Süß wenn die Kleinen Wettrennen veranstalten.

Sehr viel Freude hat es uns auch bereitet die Hamster ohne die Schienen frei im Zimmer ,,laufen,, zu lassen. Unermüdlich flitzen sie durch die Gegend oder drehen sich im Kreis. So eine Freude bei den Kindern, wenn sie den Hamstern hinterher jagen.

Auch ein Hamster solo ohne Zubehör kann kleine Augen zum leuchten bringen.

 

Jeder Hamster bringt ein kleines Heft mit in dem wir seinen Namen und seine Lieblingsbeschäftigung erfahren. So werden die Hamster noch reeller und die Kinder können sich noch mehr mit den Hamster identifizieren.

 

Nils und Laura spielen sehr gerne und ausdauernd mit den Hamstern. Nach ca 1-2 Stunden Dauer spielen brauchen die Hamster aber eine Pause bzw. die Batterie gibt dann auf. Wir haben sie dann nach ein paar Stunden/am nächsten Tag versucht wieder an zu stellen und es ging bei 3 von 4 Hamstern. Ich würde zur Sicherheit schon Ersatzbatterien im Petto haben, falls bei euch die Demobatterie nach den ersten Spielen bereits den Geist aufgibt.

 

Ansonsten sind die Hamster in a house ein wirklich zu niedliches Spielzeug das auch gut als Haustierersatz in den Nikolausstiefel passt. Durch die vielen Zubehörset wie Häuser, Schienen und weiteren Hamstern kann so auch eine ganze Hamsterstadt entstehen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0