Doodle Dice - das spannende Würfelspiel

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung-Rezensionsexemplar

 

Doodle Dice

für: 2-9 Spieler
ab: 4 Jahren
ca.-Spielzeit: 10-20 min
Goliath

 

Spielt ihr auch gerne in großer Runde?

Wir mögen spiele bei denen viele Spieler mitspielen können und auch mal mit auf Reisen gehen können.

Genau so ein Spiel ist das Würfelspiel Doodle Dice von Goliath. 

In dem Spiel sind 6 Würfel, 1 Würfelbecher, 65 Spielkarten und eine Anleitung enthalten.

Die 65 Karten unterteilen sich noch mal in 6 Farben und Aktionskarten wie aussetzen oder ein Würfel extra.

Die 6 verschiedenen Farben der Karten entsprechen der Anzahl an Würfeln die für eine Aufgabe benötigt werden. Dies Variiert von 1-6 Würfel. Der Spieler darf pro Runde drei mal würfeln. 

Auf jedem Würfel sind unterschiedliche Symbole wie Gesciht, Kreis, Schlangenlinie, Strich oder Halbkreis. Ziel ist es nun die abgebildeten Bilder auf den Karten mit den Symbolen nachzu würfeln. Eine reine Glückssache :) Wer als erstes alle 6 Farb Karten erwürfelt hat, hat das Spiel gewonnen.

 

Ein absolut originelles Würfel-Spiel, das Konzentration, Kombinationsgabe und Auffassungsgabe schult und der ganzen Familie Spaß macht.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jessica Herz (Montag, 16 Dezember 2019 07:55)

    Das würde ich gerne mit meinem kleinen Sonnenschein ausprobieren