Der DADU Kinder Wendehocker

Werbung-Testprodukt

In unser Kinderzimmer ist der bunte DADU Kinder-Wendehocker eingezogen. Ein Allrounder der nicht nur optisch überzeugt, sondern durch seine 3 verschiedenen Sitzhöhen für kleine Kinder als auch für Erwachsene geeignet ist.

Durch einfaches drehen des Wendehockers können drei verschiedene Sitzhöhen ausgewählt werden. Die niedrigste Stufe hat eine Sitzhöhe von 20 cm, die mittlere 30 cm und die höchste Stufe 40 cm.

Der Wendehocker steht kippsicher und bietet in der niedrigsten Sitzhöhe einen optimalen Halt für Kleinkinder. Die Ecken sind abgerundet, sodass sich Kinder daran stoßen können, ohne sich zu verletzen.

Der Kinderhocker ist fast unverwüstlich. So kann der Kinderhocker drinnen und auch draußen benutzt werden. Durch seine UV Beständige Verarbeitung kann er sogar bei jedem Wetter draußen stehen gelassen werden, ohne dass er ausbleicht oder kaputtgeht. Wenn er schmutzig ist, lässt er sich sehr leicht reinigen.

Auch wenn dieser Kinderhocker aus hochwertigen Kunststoff hergestellt wurde, hat Rotasin an die Umwelt gedacht, denn es gibt beim Kauf des Hockers ein Rücknahmeversprechen zum Recycling. Dies bedeutet, dass wenn der Hocker einmal entsorgt werden sollen, kann er zurück geschickt werden und der Hersteller verarbeitet den Kunststoff weiter.

Direkt nach dem Auspacken mussten Nils und Laura ihren neuen Wendehocker hin und her schieben, drehen, drauf sitzen und stehen. Durch seine bunte Farbe lädt er Kinder gerade dazu ein den praktischen Würfel zu erkunden und erforschen.

Auf welcher Sitzhöhe sitze ich wie hoch und auch die Variante als Kletterhilfe oder den Wendehocker als Tisch zu verwenden wurde ausgiebig getestet.

Für Kleinkinder ab ungefähr einem Jahr, die das Sitzen lernen, ist die kleinste Sitzhöhe von 20 cm optimal. Die Sitzmulde und die hohen Seitenwände geben sehr guten und sicheren Halt. Durch einfaches drehen des Wendehockers wird die Sitzhöhe dem Wachstum der Kinder angepasst. Die mittlere Sitzhöhe beträgt 30 cm und ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Kinder ab 6 – 99 Jahre Jahren sitzen auf einer Höhe von 40 cm. Auch als Erwachsener kann man bequem Platz nehmen.

Der Wendehocker sieht durch seine Form und der knalligen Farbe sehr cool aus. Besonders gut gefallen mir auch die abgerundeten Kanten. So ist ein versehentliches verletzten an Kanten ausgeschlossen. Sehr sympathisch finden wir auch die Möglichkeit den Wendehocker draußen zu nutzen.

Durch die UV Beständigkeit und leichte Reinigung können wir ihn bei gutem Wetter auch für die Terrasse nutzen. Es ist auch nicht schlimm wenn beim tuschen aus versehen etwas Farbe auf den Wendehocker tropft. Einfach mit einem feuchtem Tuch abwischen.

Das für die Herstellung verwendete Polyethylen ist laut Hersteller absolut ungiftig und sehr bruchstabil, sodass der DADU auch bei härtester Inanspruchnahme nicht bricht oder splittert.

Der Wendehocker ist in vielen coolen Farben erhältlich. Im Shop findet man sogar den passenden Tisch.

Der DADU Wendehocker wandert bei uns von einem ins andere Zimmer oder auch gerne einmal nach draußen. Sehr praktisch finde ich die Unterschiedlichen Sitzhöhen. Beim Auspacken ist uns kein unangenehmer Geruch aufgefallen, was für die Qualität spricht.

Der Wendehocker ist ein praktisches Designer Stück das uns durch seine Allround- Verwendung, leichte Handhabung/Reinigung und lange Lebensdauer überzeugt hat.

Zur Seite der praktischen Hocker gelangt Ihr hier Klick.