Color Smash

Kannst Du Deinen Augen trauen, oder überlistet Dich Dein Verstand?

Color Smash von Goliath Toys ist ein buntes, schnelles Kartenspiel bei dem Konzentration und Reaktionsvermögen spielend trainiert werden.

Color Smash kommt in einer praktischen Metallbox und enthält 113 Karten. Auf diesen Karten sind 4 verschiedene Farbkleckse abgebildet. Auf einigen Farbkleckskarten steht zudem eine Farbbezeichnung, diese stimmt aber nicht unbedingt mit der Farbe überein.

Zu Beginn des Spiels werden alle Karten verdeckt unter den Mitspielern verteilt.

Abwechselnd wird nun die oberste Karte aufgedeckt in die Mitte des Tisches gelegt.

Zeigt die Karte nur einen Farbklecks, ist der nächste Spieler dran.

Zeigt die Karte einen Farbklecks mit identischer Farbbezeichnung, schlagen alle Spieler blitzschnell mit der Hand auf den Ablagestapel. Der Schnellste darf den Ablagestapel behalten und legt die gewonnenen Karte zur Seite.

Sind auf der Karte Farbklecks und falsche Farbbezeichnung abgebildet ist der nächste an der Reihe. Sollte ein Mitspieler nun auf den Stapel schlagen, so muss er 5 seiner Karten abgeben.

Zusätzlich für Spannung sorgt die kunterbunte Diebstahlkarte und weitere Spielvarianten.

Gewonnen hat wer zum Schluss die meisten Karten gewonnen hat.

 

Die Altersempfehlung liegt hier bei 7 Jahren. Das Spiel ist für 2-6 Spieler geeignet und eine Runde dauert ca 15 Minuten.

Bei Color Smash sind gute Augen gefragt, denn die Wörter sind zwischen den Farbspritzern manchmal ganz schön versteckt. Daher empfehle ich Euch das Spiel mit Kindern zu spielen die bereits lesen können.

Oder ihr müsst immer vorlesen was auf der Karte steht und zählt dann einen kleinen Countdown zum auf die Karten schlagen. So haben wir es mit Nils gespielt.

Laura und ihre Freunde konnte es eigenständig spielen. Die Regeln sind leicht und schnell verstanden. Durch die sich aufbauende Spannung, was denn nun auf der Karte zu sehen oder lesen ist, macht es einfach nur Spaß.

Ein schnelles, pfiffiges Legespiel das dank der praktischen Box auch gut mit genommen werden kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0