Clue Master von Think Fun

Unbezahlte Werbung-Testprodukt

 

Clue Master von Think Fun

für 1 Spieler

ab 8 Jahren

Denk- und Logikspiel

 

Endlich ein bissl was zum grübeln und knobeln. 

Die Think Fun Spiele regen spielerisch die grauen Zellen der Spieler an. Die Spiele machen Spaß und motivieren durch schnelle Erfolgserlebnisse und Fortschritte. Jede Aufgabe ist eine persönliche Herausforderung die geschafft werden will. Mit ganz leicht beginnend werden die Aufgaben von mal zu mal schwieriger. Der Spieler wächst förmlich mit seinen Aufgaben. 

 

Heute möchte ich Euch das Spiel Clue Master vorstellen. Es ist für einen Spieler ab 8 Jahren geeignet. Bereits Nils mit 5 Jahren hat die einfachen Aufgaben mit Hilfe von mir lösen können. Der ansporn immer schwieriger Aufgaben zu lösen ist bei uns allen enorm.

 

Clue Master erinnert in entfernten an Sudoku. 

Der Hund Tippy kommt nicht mehr in seine Hundehütte. Um die Tür zu öffnen müssen die Spieler einen geheime Kombination knacken. Nur so öffnet sich die Tür der Hundehütte.

 

Das Spiel ist in einem Art Buch mit Aufgaben Seiten, Lösungs Seiten und Spielfeld. Das Spielfeld besteht aus drei mal drei Feldern. Als Spielsteine dienen 9 Magnete in 3 Farben und 3 Formen. Ball, Knochen und Futternapf müssen ähnlich wie in Sodoku in einer bestimmten Reihenfolge auf dem Spielplan gelegt werden.

Die jeweilige Aufgabe zeigt verschiedene Hinweise wie die 9 Steine gelegt werden müssen damit die Tür sich öffnet.

Die gezeigten Hinweisbilder sind richtig, aber unvollständig und müssen geschickt miteinander kombiniert werden, um die Lösung zu finden.

40 verschiedene Aufgaben, von leicht bis schwer warten darauf gelöst zu werden.

Ein Hinweis zeigt zum Beispiel, dass in der einen Reihe nur blaue Steine liegen dürfen und ein weiterer Hinweis  zeigt, dass in der Mitte ein Knochen liegen muss. So knobeln die Spieler sich von Hinweis zu Hinweis um die Lösung zu finden. 

Auf der Lösungs Seite kann man sein Ergebnis kontrollieren. 

 

Die Kinder müssen sich konzentrieren und kombinieren, ausprobieren und knobeln. Das fördert die grauen Zellen in vielen Bereichen. Zusammen hänge erkennen und Umsetzen. Das Spiel fördert das deduktive Denken ungemein.

 

Wir alle spielen es sehr gerne. Auch eine schönes Spiel für Unterwegs um Wartezeiten zu überbrücken oder einfach für zwischendurch.

Wer Knobel und Logikspiele mag wird mit Clue Master viel Freude haben.