Origami, ein Spaß für Klein und Groß!

 

Gerade wegen seiner Vielfalt ist Origami eine tolle Beschäftigung für regnerische Tage oder bei langer Weile. Von sehr einfachen Modellen bis hin zu Modellen für Fortgeschrittene findet jede Altersgruppe eine passende Faltanleitung.

Kinder wollen von Natur aus Neues und Interessantes lernen, etwas entdecken, Grenzen finden und besser werden. Spannende Aufgaben können Kinder stundenlang beschäftigen. Origami ist eine Basteltechnik, die einerseits die Kinder fasziniert, andererseits aber auch kompliziert ist. Sie fördert Geschicklichkeit, konzentration, Geduld und die Kreativität. Es können nur einzelne Figuren als Deko geformt werden oder es entstehen Kunstwerke aus vielen Figuren zusammen.

Wir verwenden für unsere Origami Figuren das Faltpapier von Folia das uns für diese Reihe kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.

Einhorn Origami

mehr lesen 1 Kommentare

Haus falten

mehr lesen 0 Kommentare