Ausmalspaß + Wissen: Fantatiere - Malbuch ab 6 Jahre

Unbezahlte Werbung - RezensionsExemplar

 

Ausmalspaß + Wissen Fantatiere- Malbuch für Kinder ab 6 Jahren

Autorin : Sigrun Eder

Illustration von Gottlieb Eder

Verlag : edition riedenburg

216 Seiten für Kinder ab 5-8 Jahre

 

Die Autorin Sigrun Eder ist ausgebildete Psychotherapeutin, Klinische und Gesundheitspsychologin und Bestseller-Autorin. Sie arbeitet als psychologische Kinder- und Jugendpsychotherapeutin am Universitätsklinikum Salzburg. Ihre für den Verlag edition riedenburg entwickelte SOWAS!-Sachbuchreihe für Kinder und Jugendliche gibt es seit mehr als zehn Jahren. Mittlerweile sind über 35 SOWAS!-Titel erschienen, die sich in der klinischen, therapeutischen und privaten Praxis täglich bewähren. Tausende AnwenderInnen vertrauen darauf, dass sie durch ein SOWAS!-Buch rasche Hilfe für knifflige Probleme erhalten. Diese können zu Hause, in der Schule, in der Kita, im Kindergarten oder in Wohngemeinschaften für Kummer und Streit sorgen. Darüber hinaus gibt es SOWAS!-Bände für mehr Wissen und Freude am Leben, wie z.B. "Annikas Gute-Laune-Buch" oder das neu erschienene Malbuch "Fantatiere".  

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir wieder ein SOWAS Buch vorstellen dürfen.

 

 Ausmalspaß + Wissen: Fantatiere - Malbuch ab 6 Jahre ist ein ganz besonderes Buch, dass auch Malmuffel dazu motiviert zum Stift zu greifen. In diesem außergewöhnlichen Malbuch treffen die Kinder auf gar ganz Fantastische Tiere und auch Pflanzen. Kurz bebilderte Steckbriefe verraten den kleinen Künstlern die wichtigsten Fakten über Lebensraum, Lieblingsfutter, Freunde und Feinde der Fantatiere.

Die Steckbriefe sind so geschrieben, dass die jeweiligen Fantatiere wie Waschbär, Brillenkaiman, Blindschleiche, Ohrenqualle und Co über sich selbst erzählen. Finde ich besonders kindgerecht. 

Es gibt viele Malvorlagen die auch ausgeschnitten werden können. 

Aber was sind denn nun Fantatiere? Ganz einfach :) Hier haben die Autorin und der Illustrator wohl die Tier und Pflanzenbücher gewälzt und sich überlegt wie ein Kind sie zeichnen würde. 

So wird die Hufeisenfledermaus als Fledermaus mit Hufeisen auf der Nase dargestellt oder die Ohrenqualle als Qualle mit sehr großen Ohren am Kopf. 

Sehr lustig anzuschauen und so naheliegend. 

Wir hatten so viel Freude beim anschauen der Bilder und meine Tochter beim ausmalen.

Ein wirklich außergewöhnliches Ausmalbuch das Freude mit bringt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0