Verblickt- ein total verrücktes Familien Partyspiel

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung-Rezensionsexemplar

 

Verblickt- Partyspiel

für: 4-16 Spieler
ab: 7 Jahren
Goliath

 

Spielt ihr auch gerne in großer Runde?

 

Auf der Suche nach dem Spiel für unsere Sylvesterparty bin ich auf Verblickt von Goliath aufmerksam geworden.

Ein verrücktes Partyspiel mit dem besonderem Blick und das beste, Kinder können auch mitspielen :) 

Das mussten wir für euch ausprobieren.

 

In dem Spiel enthalten sind  Enthalten sind 1 Brille, 3 Paar optisch verzerrende Brillengläser (Grün-Einfach, Gelb-Mittel, Blau-Schwierig), Spielbrett, 4 Spielfiguren, Zeichenblock, 1 Bleistifte, Würfel, Timer, 54 Spielkarten (entspricht 162 Motiven) und eine Anleitung.

 

Gespielt wird in zwei Teams. Ziel ist es als erstes Team am Ziel anzukommen.

Abwechselnd wird gewürfelt. Die Farbe auf den die Spielfigur stehen bleibt entscheidet welches der drei Gläser in die Brille eingesetzt werden muss. Nun wird eine Karte vom Stapel genommen und der Spieler muss mit der Brille auf der Nase den zur Farbe entsprechenden Begriff versuchen zu zeichnen.  Die Mitspieler erhalten nur das Thema (Objekt, Orte, Freizeit) vorher genannt. Gar nicht so leicht mit der verschwommenen Sicht. Erschwerend hinzu kommt der Timer, man hat nur 15sek, 30sek oder 45sek. Zeit um den Begriff so zu Zeichnen , dass sein Team ihn erraten kann.

Wenn das Team den Begriff erraten hat darf die Spielfigur weiterziehen, wenn nicht muss die Figur stehen bleiben.

Weitere Schwierigkeiten bringen die Aktionsfelder auf dem Spielplan.

 

 

 

Verblickt ist ein wirklich lustiges Party und auch Familienspiel. Wir haben viel gelacht und uns über die verrückten Bilder gefreut. Die Begriffe sind manchmal schwer zu malen, selbst für Erwachsene. Da haben wir uns aber gar nicht von ablenken lassen und haben dann einen Begriff von der Karte genommen den der Spieler besser malen konnte. 

 

Die Kinder haben sich nun auch schon eigene Karten gebastelt, wenn sie alleine spielen damit unser jüngster auch mit malen kann :) 

 

Allein das Gefühl durch die Brille zu schauen macht schon viel Spaß! 

 

Ein lustiges Partyspiel das uns bei unserer Silvesterparty mit Sicherheit viel Freude machen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0