Kokosnuss trifft Playmatt-Quadratische Spielwelten

Dieser Artikel enthält *Werbung*

Erinnert Ihr Euch noch an Playmatt Quadratische Spielwelten?

Es handelt sich um einzelne Spielmatten (55cm x 55cm)

die jedes Spiel zu einem kreativen Erlebnis werden lassen. Verschiedene Motive zaubern für jedes Lieblingsspielzeug einen fantasievollen Untergrund: ob für Autoliebhaber, Elsa-Fans, kleine Piraten auf großer Fahrt,oder Pferdemädchen. Für jedes Spiel findet sich das passende Design im Playmatt Shop. Den ganzen Bericht lest Ihr hier Klick.

 

Zwei neue Playmatts stehen seit kurzem zur Verfügung. Wir durften sie für Euch unter die Lupe nehmen.

Zum einen das Wimmelbild vom Drache Kokosnuss mit seinen Freunden zum immer wieder selber ausmalen und gestalten samt Stiften und zum anderen die bekannte Dracheninsel, auf der der kleine Drache Kokosnuss mit seinen zwei besten Freunden Matilda und Oskar schon so viel erlebt hat.

 

Der kleine Drache Kokosnuss ist vielen Kindern aus dem TV ein bekannter und geliebter Gefährte. Erlebt er doch mit seinen Freunden immer spannende Abenteuer.

Nun kommt der mutige Drache samt Spielmatte direkt ins Kinderzimmer.

Die Ausmalmatte „Kleiner Drache Kokosnuss“  besteht aus einer weichen, textilen Oberfläche und einem gummierten Boden, wodurch sie besonders belastbar, rutschfest und robust ist.

Das Bild erinnert an ein Wimmelbild und zeigt alle 3 Freunde. Die Playmatt ist abwaschbar und kann sogar bis 30 Grad auch in der Waschmaschine gereinigt werden. Nach bereits kurzer Zeit ist die Spielmatte bereits wieder trocken und spiel bereit.

Im Set inbegriffen sind auch 10 wieder auffüllbare Aquapens. Die Stifte haben leuchtende Farben und sind auf Wasserbasis hergestellt, extra leicht abwaschbar und aus den meisten Textilien bis 40°C auswaschbar. Sie haben einen geringen Eigengeruch, sind Formaldehyd frei und enthalten keine bedenklichen Stoffe. Dadurch sind sie schon für die kleinsten Künstler ab 3 Jahren unter Aufsicht eines Erwachsenen geeignet. Der Aqua Pen kann mit Wasser wieder nachgefüllt werden. Besonders durchdacht ist die speziell konstruierte konische Sicherheitsspitze, diese ist nicht eindrückbar.

Laura hat sich die Ausmal Playmatt gleich geschnappt und die kleinen Helden ausgemalt. Die Stifte liegen gut in der Hand und malen mit schönen Farben.

Durch die Antirutsch Beschichtung, konnten wir auch prima auf dem Boden liegend malen, ohne das etwas verrutscht ist.

Die Farbe lies sich leicht von den Fingern abspülen und auch den Waschtest hat die Playmatt erfolgreich überstanden.

Nach dem Waschvorgang erstrahlte die Playmatt wieder im weiß und konnte erneut ausgemalt werden.

Die einzelnen Bilder sind passend gewählt und die auszumalenden Flächen auch für jüngere Kinder geeignet.

Auch Nils hatte Freude beim Ausmalen der Matte.

 

Nils hat sich für Euch die Dracheninsel genauer angeschaut.

Ganz nach dem Motto ,,Ausgepackt und losgespielt,, waren bei der Playmatt Kleiner Drache Kokosnuss auch 3 Spielfiguren dabei. Kokosnuss, Oskar und Matilda standen bereit um ein Neues Abenteuer auf der Dracheninsel zu erleben.

Von der großen Wüste zum mächtigen Himmelskratzer, vom Klippenwald über das Grünland bis in den tiefen Dschungel: die ganze Dracheninsel auf einer großen Playmatt. So können die Lieblingsszenen ganz leicht nachgespielt werden.

Das schöne ist an Playmatt, dass die Kinder sehr schnell sehr kreativ werden.

So wurden in das Abenteuer noch Piraten, weitere Drachen und gefährliche Haie mit einbezogen.

Die Playmatten sind schnell wieder platzsparend zusammengerollt und können so auch einfach mal mit genommen oder Platzsparend verstaut werden.

Durch die Gummibeschichtung auf der Unterseite rutschen die Matten wirklich nicht. Die Oberfläche fühlt sich angenehm an und ist leicht zu reinigen. Die Motive sind in leuchtenden Farben aber nicht zu grell.

Die Neuen Spielmatten bringt Kokosnuss und seine Freunde direkt ins Spielzimmer. Die Playmatt kann mit den passenden Figuren oder auch ohne Figuren bestellt werden.

Bei uns wird die Playmatt fleißig in die bestehenden Spielwelten integriert und bereichert das Fantasievolle Spiel meiner zwei.

Die Malmatte kann immer wieder neu bemalt werden. Laura findet das richtig Klasse, endlich ein Ausmalbild das immer wieder anders gestaltet werden kann.

 

Direkt zum Amazon Shop klick aufs Bild

Kommentar schreiben

Kommentare: 0