YoYo und Motte Die verlorenen Bäume als E-Book

Als ich die Anfrage von YoYo und Motte erhielt, ob ich Lust hätte ein Kinderbuch als E-Book probe zu lesen war ich sehr gespannt. Denn mit dem Thema E-Book hatte ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt. Wie der ein oder andere von Euch wahrscheinlich auch.

 

Was ist denn nun ein E-Book, ich hab Onkel goggel mal gefragt:

E-Book steht für ein elektronisches Buch und bezeichnet Bücher in digitaler Form, die auf E-Book-Readern oder mit spezieller Software auf Personal Computern, Tablet-Computern oder Smartphones gelesen werden können.

 

Alles klar, Kinder/Bücher gehen nun auch mit der modernen Technik :)

Das find ich spannend!

 

Hier ein kleines Video, das erklärt am besten was Euch erwartet.

YoYo und Motte die verlorenen Bäume

 

Von Nadine Ayla Altenbach und Carolin Winterbauer
YOYO und MOTTE®
Altenbach & Winterbauer GbR
Erscheinungsdatum - April 2015
Für Kinder ab 6 Jahren
Ebook: 68 Seiten farbig illustriert

YoYo ist ein kleines, sehr abenteuerlustiges und mutiges Mädchen. Ihr bester Freund ist Motte, ein Nachtfalter.  Die beiden Freunde erleben zusammen tolle Abenteuer und lieben es knifflige Rätsel zu lösen.

An einem roten Zauberballon hängend starten die beiden zusammen mit den Lesern in Ihr neues Abenteuer ,,Die verlorenen Bäume,, YoYo und Motte landen Im Schatten der Nacht zwischen riesigen Betonbergen in der Stadt aus Stein. Kaum am Boden angekommen schrumpft YoYo und alles ist auf einmal riesig.  Aber warum ist hier nur alles so grau? Wo sind nur all die Bäume hin? Und was sind das für Stimmen aus dem Rohr?

Zusammen mit den Lesern begeben sich YoYo und Motte in das Rohrsystem unter der grauen Stadt. Sie treffen dort auf Mäuse, Ratten und Tauben. Gemeinsam versuchen sie, das Rätsel um die verloren gegangenen Bäume zu lösen, wofür sie jede Hilfe benötigen, die sie bekommen können. Ein Glück, dass YoYo und Motte eine zündende Idee haben.

 

Eine spannende Geschichte die die Kinder in ihren Bann zieht und auch zum Nachdenken anregt. Die jungen Leser und Zuhörer erleben hier nicht nur eine spannende Geschichte, sonder lernen gleichzeitig wie wertvoll und wichtig die Natur für alle Lebewesen ist.

Liebevoll und sehr detailreich geschrieben haben YoYo und Motte die Herzen meiner Kinder im Sturm erobert. Wir sind schon ganz gespannt was die beiden in ihren anderen Abenteuern erleben. In der Reihe YoYo und Motte sind bereits 5 Abenteuer erschienen. Schaut einfach mal bei YoYo und Motte vorbei :)

hier findet ihr alle 5 Abenteuer der beiden in gebundener Ausgabe und auch allerlei süße Geschenke wie z.B. die YoYo- oder Motte-Puppe oder Frühstücksbretter.

 

Auch für Neulinge ist es ganz leicht in den genuss eines E-Bokks zu kommen. Fix die Kindel-App runtergeladen (geht auf PC, Tablet und Smartphone) Datei öffnen und schon kann das Abenteuer beginnen!

Nicht nur ich sondern auch meine süßen fanden diese Variante total spannend.

Praktisch finde ich an der E-Book Variante, dass ich sie immer dabei habe ohne ein Buch mit mir rumtragen zu müssen. Mit der App kann die Geschichte auch vorgelesen werden, wie sagt Laura :) Das ist ja wie ein Hörbuch mit Bildern :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0