Murmel Spaß mit Hubelino

Meine Kinder (3 und 6) sind totale Murmelfans und lieben es zu bauen. Wir hatten bis jetzt ,,nur,, eine einfache Murmelbahn aus Holz mit der ich schon gespielt habe.

Ich suchte nach einer Murmelbahn die meine Große ihre Lieben zum bauen und konstruieren entspricht die aber auch gleichzeitig meinen Kleinen motiviert sich weiter auszuprobieren. Wichtig war natürlich auch das die Einzelteile so stabil sind, dass sie nicht gleich kaputt gehen wenn kleine Hände bauen aber trotzdem spannend genug um größere Kinder zu begeistern.

Nachdem ich mir wirklich viele verschiedene Systeme angeschaut habe fand ich die Kugelbahn vom Hubelino und war sofort Feuer und Flamme. Auf dem Ersten Blick schien dieses System all das zu vereinen was ich suchte. Dazu kam das die Hubelino Kugelbahnelemente zu 100 % mit Lego Duplo Steinen kompatibel sind. Wir haben eine Menge davon. Super dachte ich! Nicht noch ein System, dass nur mit sich funktioniert sondern mit dem vorhandenen im Kinderzimmer kombiniert werden kann. Als dann noch die Kooperations Zusage von Hubelino kam, war die Freude natürlich groß.

 

Mit Hubelino kommt nicht nur Spielspaß in jedes Kinderzimmer. Beim spielen lernen die Kinder auch noch etwas. Mit dem großen Produktsortiment von Hubelino werden Inhalte vermittelt, die für die Entwicklung sehr wichtig sind. Neben unterschiedlichen Kugelbahnsets und Zusätzen für diese, findet ihr hier auch tolle Lernspiele.

Das Ziel von Hubelino ist es, dass beim Spielen das Lernen nicht zu kurz kommt und beim Lernen der Spielspaß nicht fehlt.

Alle Produkte werden aus hochwertigem Material ausschließlich in Deutschland gefertigt. Die Hubelino Produkte sind bunt, stabil und individuell.

Bei den verschiedene Kugelbahnsets findet Ihr das passende für Einsteiger oder Fortgeschrittene, nur Bahnelemente oder komplette Sets mit Bahnelementen, Bausteinen und Anleitungen. 3 D Anleitungen zum Nachbauen als App oder zum anschauen sowie Ergänzungssets für noch mehr Murmel Spaß findet ihr auf www.hubelino.de

 

Da wir schon sehr viele Lego Bausteine haben durften wir das 120 Teilige Bahnelemente Set von Hubelino testen.

Das Set besteht aus:

Eine Bauanleitung ist Ausnahmsweise nicht enthalten. Da Hubelino nicht weiß was für Steine zu Hause zur Verfügung stehen. Das mindert aber auf keinen Fall den Spaß!

Ich finde es fördert unheimlich die Kreativität wenn es keine Vorgaben gibt.

Meine zwei machten sich erst mal mit den Teilen vertraut und fingen gleich an auszuprobieren. Als erstes wurde eine lange Flache Bahn mit einigen Hügeln gebaut. Die Murmel musste mit der Hand angeschubst werden um zum Ziel zu kommen. Der erste Erfolg! Von da an ging das tüfteln und ausprobieren erst richtig los :)

Ich habe die beiden bewusst alleine bauen lassen. Ein voller Erfolg!

Die nächste wichtige Erkenntnisse für meine Baumeister war: Wir müssen höher bauen damit die Murmel alleine rollt. Gesagt getan. Es wurde gebaut und immer wieder eine Probe-Murmel losgelassen bis die Bahn als gut befunden wurde. So entstanden immer mehr Bahnen und auch gewagtere Konstruktionen.

Wir sind total begeistert von der Hubelino Kugelbahn. Nicht nur Kinder werden hier zum Baumeister. Stunden lang haben wir nun schon gebaut und ausprobiert. Immer wieder entstehen Neue Bahnen und es wird uns nicht langweilig. Sollten die Ideen doch einmal ausgehen, werden wir uns an eine vorgegebene Bahn von der Hubelino Seite versuchen.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung. Hubelino fördert spielerisch die kindliche Entwicklung: Während Kinder bauen und konstruieren, trainieren sie Kreativität, sowie feinmotorische Fähigkeiten. Eigene Ideen können umgesetzt werden. Rollt die Kugel einmal nicht so wie geplant wird so lange probiert bis eine Lösung gefunden ist. Lernen und Spielspaß garantiert!

Das 120 teilige Bahnelemente Set kostet 89,99 € kleinere Sets gibt es bereits ab 24,99 €

Am Wochenende darf ich ein 120 teiliges Bahnelemente Set an Euch verlosen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sarah (Montag, 06 März 2017 20:41)

    Wow.. das sieht ja schön aus � das wäre was für die Mädels, zum ausprobieren.. �

  • #2

    schwartz verena (Montag, 06 März 2017 21:12)

    omg.. die ist ja mega cool .. wäre was für unsere kids... da ist spaß ja garantiert.

  • #3

    Nils (Montag, 06 März 2017 21:17)

    Das hört sich nach einem tollen System an. Ich suche gerade nach einer Murmelbahn für meinen Sohn. Ich denke ich habe sie gefunden. Vielen Dank für deinen Bericht.

  • #4

    Fam. Sommer (Montag, 06 März 2017 21:23)

    Das liest sich als ob wir die unbedingt zum Geburtstag kaufen müssen! Meine Zwillis lieben es auch zu bauen und auszuprobieren. Ich kannte diese Murmelbahn vorher noch nicht. Schön das Du sie mir gezeigt hast. Die Palme in der Bahn ist ja auch sehr cool!